Dieser Joker gefällt mir!
Grüßle
Heide
Es gibt 410 Antworten in diesem Thema, welches 65.173 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bibliothekar.
Dieser Joker gefällt mir!
Grüßle
Heide
Oh warum nur habe ich mich von meiner ersten Idee wieder abgewandt??? Verkohlt?
Grüße von Irmtraud
Meine erste und zweite Idee waren eh nix. Aber den "Helmut" hatte ich nicht...und nun, nach dem Joker? Namenstechnisch fand ich nur einen Kandidaten. Und der hat seine Haare verloren...(???)
ich glaub, Ihr hättet dem Rudipfahl folgen sollen
den verstehe ich nicht, der joker passt aber irgendwie...
Ahoj,
der Joker passt wie die berüchtigte Faust auf's Auge...
LG
Peter
good Morning
Meine Joker beziehen sich auf den deutschen Namen von RP40.
Helmut riecht manchmal übel.
LG Brassella
ich glaub, Ihr hättet dem Rudipfahl folgen sollen.
Den habe ich überhaupt nicht verstanden. Ich hab dauernd versucht, in Rudis Posts was Sinnvolles zu finden. Naja, egal, ist ein Spiel! Und jetzt werde ich versuchen, einen etwas sinnvolleren Nachjokertipp abzugeben.
Aber KaGi,
der Versuch in RudiS' Posts etwas auch nur im Ansatz Sinnvolles zu finden, erscheint mir doch sehr mutig bis tendentiell aussichtslos...
Grüßle
RudiS
...ich meinte natürlich "sinnvoll im Sinne des Rätsels!"
Neue Spur: Brassella, ist das Buch sauber oder eher schmutzig?
Unter der Voraussetzung, daß die Seiten etwas schmutzig sind, hau ich jetzt einen Tipp raus...hab nachher keine Zeit mehr.
KaGi, zerleg das Ding in seine Bestandteile
jaaaaaa, das hab ich, aber sind die sauber oder schmutzig?
Ja ja Grüni, es kann schon nützlich sein, die Beiträge von Anderen auszuwerten. Manchmal sind die eigenen Beiträge aber auch nicht so schlecht...
Und Kohl passt auch. Ich Depp.
LG Irmtraud
Alles anzeigengood Morning
Meine Joker beziehen sich auf den deutschen Namen von RP40.
Helmut riecht manchmal übel.
LG Brassella
Das würde ich mir an Helmuts Stelle nicht gefallen lassen
KaGi, ist doch ssssschnurzwurz wer das Buch putzt. Ich sag doch, es geht um die Bestandteile!!!
RudiS
Bestandteile gut und schön, aber was wollt ihr mit dem Kohl?!
Echt erstaunlich welche Unterhaltungskünste ihr hier an den Tag legt.
Diesen Rätselpilz hätte ich gerne beim APR gesehen. Aber da wird es wohl schwerer. Noch schwerer als mit Kohl.
Gibt es eigentlich schon jemanden, der das APR dieses Jahr schmeißt? Macht das wieder NorbertS?
l.g.
Stefan
Zumindest in Springe sprach er davon...oder sagen wir mal, er hat es nicht verneint...
Hallo,
ziemlich rege hier. Einige brauchen wohl noch ein bißchen Zeit. Sollt ihr haben.
LG Brassella
Guten Morgen,
sodele, Zeit hattet ihr. Es ist Zeit das OEPR für dieses Jahr zu beenden.
Wer meint noch einen Nachjokertip abgeben zu müssen, sollte das jetzt tun.
Spätestens morgen löse ich auf.
LG Brassella
So, nun ist morgen und ich löse auf.
Hinter RP40 verbirgt sich der Orangeseitling. Phyllotopsis nidulans. Ich schätze, dass auch diese Pilzart mit Trockenheit ganz gut klar kommt.
In den "guten, feuchten" Jahren habe ich ihn nicht mehr gefunden. Erst dieses Jahr wieder.
Hier noch die Tabelle; Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Bild so schwierig zu interpretieren ist. Allerdings sind Lamellenbilder immer
ein bißchen blöd. Grämt euch nicht, bald kommt das APR2018, da könnt ihr euch austoben. Ich freue mich auch schon.
Wie schon verkündet ist jetzt erst mal Schluß für dieses Jahr. Wie es 2019 weiter geht wird sich zeigen.
Herzlichen Dank für die vielen netten und lieben Komplimente. Habe jedes Einzelne zur Kenntnis genommen.
Habe mich prächtig mit der kleinen Rätselrunde amüsiert und viel gelacht.
LG Brassella
hallo Brassella, danke hier gleich mal Dir und den anderen, die hier Oeprätsel eingestellt haben,
eine schöne APR-Zeit, demnächst,
Eberhard
Herzlichen Dank, liebe Braselle, für den tollen Rätselspaß.
Beste Grüße
Stefan F.