Hallo Brassella,
herzlichen Dank für Deine Ideen und Deine nicht immer ganz leichten Bilder. Also einfach für die Zeit, die Du für uns investiert hast. Ich habe immer mal wieder gegrummelt und was gelernt!!
Grüßle
RudiS
Es gibt 410 Antworten in diesem Thema, welches 65.068 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bibliothekar.
Hallo Brassella,
herzlichen Dank für Deine Ideen und Deine nicht immer ganz leichten Bilder. Also einfach für die Zeit, die Du für uns investiert hast. Ich habe immer mal wieder gegrummelt und was gelernt!!
Grüßle
RudiS
Ja, von mir auch ein Riesen-Dankeschön an alle die Rätselsteller/innen hier, und nächstes Jahr gerne wieder! Es hat Riesenspaß gemacht, und wenn ich auch ab und zu völlig daneben lag, so konnte ich doch wieder viel lernen!
Also bei RP 40 hab ich mir jedenfalls die Zähne ausgebissen...war mit beiden Tipps und auch mit allen nicht getippten Ideen gaaanz weit vom Schuß. Phähle dementsprechend auch nicht kapiert.
Ich hab auf dem Bildausschnitt einfach nicht erkannt, daß der Pilz asymmetrisch ist, also einen seitlichen Stiel hat! Vllt. wäre ich ihm sonst auf die Spur gekommen...
Ja Brassella,
dem Dank schieße ich mich an, obwohl ich mich nicht aktiv beteiligt habe, weil ich nicht ausreichend frustresistent bin, wenn ich etwas nicht herausbekomme. Ich war aber immer als heimliche Rätzlerin dabei. Dass Rudi unmittelbar nach dem Brassella den Rätselpilz vorgestellt hatte einen alten Fred mit Orangeseitlingen hervorgekramt hat, auf denen die Pilze auch von unten in voller Pracht zu sehen war hat mich köstlich amüsiert.
Hallo Wutzi,
nicht auch noch nochmal nachbohren.. . Wo soll ich mich denn noch verstecken!
Auf alle Fälle ein extrem schmuckes Pilzchen. Mit oder ohne Helmut.
Grüßle
RudiS
Wooo soll denn dieser alte Fred von Rudi zu sehen gewesen sein? Ich hab ihn jedenfalls nicht gesehen...
Ich schon. *kicher
Wooo soll denn dieser alte Fred von Rudi zu sehen gewesen sein? Ich hab ihn jedenfalls nicht gesehen...
Na Agi, so einfach wollte ich es Euch denn doch nicht machen. Rudi hatte diesen Thread hier aufgerufen und bespielt, während alle nach dem O-seitling suchten. Ich muss schon wieder grinsen, wenn ich dran denke
Achja, soweit, während der Suche andere, zB Rudi, zu "verfolgen", hab ich garnicht gedacht. Ich hab dauernd im Rätsel-Thread nach irgendeinem verräterischen Post von Rudi gesucht...
Nach all dem Suchen und Vergleichen weiß ich aber nun wenigstens genau, wie die Lamellen des O-Seitlings aussehen! Auf jeden Fall sind sie wunderschön...
Hallo Kagi,
wunderschön sind die Lamellen wirklich. Ob gegabelt oder nicht
Dieses Jahr bin ich leider noch nicht über diesen Schönling gestolpert.
Grüßle
RudiS
Alles anzeigenHallo Kagi,
wunderschön sind die Lamellen wirklich. Ob gegabelt oder nicht
Dieses Jahr bin ich leider noch nicht über diesen Schönling gestolpert.
Grüßle
RudiS
Ich hab ihn leider selbst noch nie in der Hand gehabt...
Hallo,
ich hatte ihn regelmäßig im April/Mai knackig frisch bewundern dürfen bis der liegende Baumstamm entfernt wurde.
Beste Grüße
Stefan