Flockenstieliger Hexenröhrling?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 10.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ohr.

• Ebenfalls in dem Wald gefunden, wo auch der andere "Sonderling" zu finden war. Ganz alleine stand er da und hat auf uns gewartet. Hin- und hergedreht, oben und unten geschaut, und ich vermute ganz stark den
    Flockenstieligen Hexenröhrling.
    Im Buch steht, dass man ihn 30 Minuten kochen soll, da er ansonsten? Ja was eigentlich? Das steht da nicht.. Was passiert dann?
    Aber issers nun, oder issers nicht?

Liebe Grüße
    Ela

• Juchuh ^^ *schwupp in den Topp und ne halbe Stunde kochen*

Noch mal zum Mitschreiben: Die Diagnosen in Pilzforen sind keine Essfreigaben.
    Die Genießbarkeit und die Wertigkeit von Bildern kann nicht nach Bildern beurteilt werden!!

• Hallo und guten Tag Ela,

sollte, ich sage ausdrücklich sollte, dein Fund der Flockenstielige Hexenröhrling sein kannst du beim braten dieses Pilzes mitverfolgen wie sich seine Fleischfärbug verändert. Aus dem etwas –žunansehnlichen–œ blau wird rasch ein goldgelb bis zum leckeren gelbbraun. Außerdem ist es ein sehr guter Speisepilz. Um eine Fachberatung vor Ort oder bei einer Beratungsstelle wirst du aber nicht drum rum kommen!

Eine gute Zeit
    Gelbfieber & Co
    [center]flo002.jpg[center]

• Und ich dachte nur meine Flockis wechseln die Farbe. :cool:

Aber im ernst, die ersten habe ich heuer schon verdrückt, schmecken wie das letzte Jahr auch - leeecker!!!!!!!111

Das kulinarische Ohr ;)