Hallo Ihr Lieben,
ich hatte Euch ja einen Urlaubsbericht angekündigt und heute habe ich mich (trotz der blöden Hitze) mal drangesetzt. Ich hatte echt Probleme, aus den vielen Fotos ein paar schöne für Euch auszusuchen.
Ich war in Butjadingen an der Nordsee - eine wirklich hübsche Gegend. Fedderwardersiel ist ein kleines Örtchen mit einem niedlichen Hafen.
Das ist für mich Nordseeurlaub...
Im Hintergrund seht Ihr Bremerhaven. Da war ich auch, dazu aber später mehr.
In Sehestedt gibt es ein Schwimmendes Moor - das einzige Außendeichmoor der Welt. Hört sich spannend an, sieht aber leider nicht wirklich spannend aus...
Was es alles gibt...
Wenn ich an der Nordsee bin, ist selten Wasser da...
In Eckwarden habe ich etwas Spannendes gesehen.
Die Nordsee ist ziemlich gefährlich...
Übrigens: zu jedem Nordseeurlaub gehört ein Foto mit diesen Gesellen
Im Langwarder Groden gibt es einen Lehrpfad über die Entstehung von Salzwiesen. Das war sehr spannend. Die kleinen "Tannenbäume" sind Queller - eine überaus interessante Pflanze.
Dort habe ich einen Sieltief gesehen. Er führte sehr wenig Wasser. Wir hatten auflaufendes Wasser...
In meiner Urlaubszeit mussten die Seenotretter einen Vater mit seinen 2 Söhnen aus dem Watt retten. Es war wohl sehr knapp. Und ich konnte erleben, wie schnell das Wasser zurückkommt. Eine Stunde später an gleicher Stelle
Und hier habe ich ein bisschen entspannt. Ich wollte schon immer wissen, wie das "Zeug" in die ganzen Zäune kommt. Jetzt weiß ich es - es sind die Sturmfluten, die diese "Vorhänge" mitbringen.
Und jetzt zurück nach Bremerhaven. Dort gibt es einen schönen Zoo.
Das Foto finde ich toll. Es sieht von unten aus wie kleine Boote...
Das letzte Foto ist vom Willy-Brandt-Platz in Bremerhaven. Seht Ihr die junge Frau auf der Bank? Genau so werden die HoBis und ich auf unseren Touren gemustert...
Mein Fazit: wiedermal eine sehr schöne Gegend an der Nordsee! Es wird noch viel mehr Fotos auf meiner Homepage zu sehen geben. Leider ist es zur Zeit zu heiß - mein Homepageprojekt musste Pause machen.
Trotzdem hoffe ich, meine kleine Auswahl an Fotos gefällt Euch.
Liebe Grüße
Euer (hitzegeplagter) Murph