Hallo liebe Trockenheitsgeschädigte,
trotz wochenlanger Dürre konnte ich gestern jede Menge Pilze finden. Aber seht selbst.....
pilzforum.eu/attachment/230839/
Fortsetzung folgt.....
Viele Grüße
Wolfgang
Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 9.487 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.
Hallo liebe Trockenheitsgeschädigte,
trotz wochenlanger Dürre konnte ich gestern jede Menge Pilze finden. Aber seht selbst.....
pilzforum.eu/attachment/230839/
Fortsetzung folgt.....
Viele Grüße
Wolfgang
Hallo Lupus-Wolfgang!
Da kommt leider kein Bild...
Bei mir auch nicht.
Ebenso...:(
Hallo Lupus-Wolfgang!
Da kommt leider kein Bild...
Hallo Tuppie,
vielleicht bin ich js zublöd, weil ich hier längere Zeit keine Bilder eingestellt habe.
Aaaaaber:
- wenn ich eingeloggt bin, kann ich das Bild sehen
Hallo Wolfgang,
das sind doch keine echten Pilze, so etwas gibt es in Deutschland derzeit nicht mehr. Das sind nur Pilzattrappen aus Fimo oder Knetmasse oder sonstwas.
Grüßle
Heide
Alles anzeigenHallo Wolfgang,
das sind doch keine echten Pilze, so etwas gibt es in Deutschland derzeit nicht mehr. Das sind nur Pilzattrappen aus Fimo oder Knetmasse oder sonstwas.
Grüßle
Heide
Ha, ich dacht mir, ich warte noch ab, bis jemand anderes schreibt, nicht dass es noch peinlich wird
Ich denke das war als Witz gemeint
LG Michi
Ha,
Pilze gebettet in isländisches Moos - also in Island gefunden..... oder ?
Gruß Norbert
Und wie auch immer , Gratulation zum Fund.
Mein liiiieber Wolfgang!
Was versuchst Du uns denn da zu verkaufen? Aber schön gemacht sind sie ja... wo gibt es sowas? Kann man die für die "Trockenzeit-Übungen" irgendwo ausleihen?
Oder vielleicht Marzipan?
Hallo !
Die Röhrling ganz recht schaut spannend , habe schon mall gesehen , meine das um sehr seltene Boletus Styroporus gehet
LG beli !
Die schwarzfüssigen Steinpilze sehen aber sehr interessant aus. Sind die eingewandert ... auf ihren Füßen?
Hallo Wolfgang, das sind doch Plastinate, aber ganz gut gemacht.
Ah, da war wohl jemand im Wiesbadener Musem, läuft die Ausstellung denn noch immer?
Guten Morgen Ihr Lieben,
wegen der Hitze.............es geht mir gar nicht gut. Weil ich das ja nicht vertrage. Aus dem Haus konnte ich auch nicht, weil ich das ja nicht..............Glaubt mir, das macht auf Dauer depressiv. Aber jetzt..........jetzt hat Wolfgang mein Befinden wesentlich verbessert. Bussi Wolfgang und einen vorsichtigen Drücker. Ich bin auch frisch geduscht.
So.......da will ich doch mal genau hinsehen, was da alles zu sehen ist. Ich sehe Pfiffis. Eindeutig. Kein Schnittbild erforderlich. Dann sehe Steinis. Zwei verschiedenen. Der Schwarze. Da hätte ich gerne nähere Angaben dazu. Fundort, Habitat, Größe, Hutumfang usw. Schnittbild ganz wichtig! Dann den Edulis. Wie sieht die Stielbasis aus? Der Stiel? Netzt am Stiel?
Etwa gegen 11.00.......sehe ich einen Lamellenpilz. Könnte ein Kuhmaul sein. Das sollte aber nicht mit Pfiffis zusammen kommen, denn dann werden die Pfiffis schwarz. DAS müßtest Du eigentlich wissen Wolfgang.
Also Wolfgang.......Du liest.......jede Menge offene Fragen. Nix als Fragen.
Und doch, Du hast mein Herz erfreut. Auch dann, wenn es nur Attrappen sind. Ich danke Dir dafür.
Liebe Grüße
Heidi
Solch einen Dekokorb will ich auch, was anderes wird es die nächsten Wochen in Brandenburg nicht geben.
Gruß Bärbel
Hallo nochmal,
jaja, ihr lasst euch nicht foppen ! Natürlich sind die nicht echt ! Ich war mit Tochter am vergangenen Samstag im Landesmuseum Wiesbaden.
Stefan / Climbingfreak hatte ja schon mal über die Ausstellung berichtet:
Ausflugstipp für pilzarme Wintertage - Landesmuseum Wiesbaden
Über 1000 "Pilzmodels" gab's da zu sehen und jede Menge Zusatzinformationen ...
...und viele sahen wirklich wie echt aus.
Töchterlein wollte garnicht mehr weg vom Mikro.
Noch ein paar Eindrücke:
Eine klasse Ausstellung, die gestern zu Ende ging...
Viele Grüße
Wolfgang
Pilze! Pilze! Pilze!
Da würde ich auch hin wollen.
Woraus sind lebensgroßen Modelle gemacht? Weißt du das?
Beeindruckende Ausstellung. Schöne Bilder hast du gemacht.
VG
Thomas
Pilze! Pilze! Pilze!
Da würde ich auch hin wollen.
Woraus sind lebensgroßen Modelle gemacht? Weißt du das?
Aus was die "Riesen" waren, weiß ich leider nicht. Der Klopftest ließ aber auf irgendein hartes Material schließen, keinesfalls Pappmache.
Zu den Pilzen in den Vitrinen guckst du z.B. hier .
VG
Wolfgang
Hallo Wolfgang! Netter Versuch
Sehr schöner Dekokorb und tolle Bilder von der Ausstellung.
Ich habe einen Katalog von einer Freundin mitgebracht bekommen.
Ich selbst habe es aber nicht nach Wiesbaden geschafft.
VG Thomas
MoinMoin!
Schön mal was von der Ausstellung zu sehen. Das sind wirklich tolle Plastinate, wobei mir aber die andere Wiesbadener Pilzaustellung noch besser gefallen hat, also die im Oktober stattfindet, draußen auf diesen Wiesen.
Nur eins verstehe ich nicht: Was soll denn ein "pilzarmer Wintertag" sein? Sowas kenne ich nicht. In der Hauptsaison gibt's doch eigentlich viele Pilze? Pilzarme Jahreszeit ist jetzt, also eigentlich Mai bis August.
LG, Pablo.
Alles anzeigenMoinMoin!
Schön mal was von der Ausstellung zu sehen. Das sind wirklich tolle Plastinate, wobei mir aber die andere Wiesbadener Pilzaustellung noch besser gefallen hat, also die im Oktober stattfindet, draußen auf diesen Wiesen.
Nur eins verstehe ich nicht: Was soll denn ein "pilzarmer Wintertag" sein? Sowas kenne ich nicht. In der Hauptsaison gibt's doch eigentlich viele Pilze? Pilzarme Jahreszeit ist jetzt, also eigentlich Mai bis August.
LG, Pablo.
Hallo Pablo,
klar, dass die "Pilzausstellung" auf besagten Wiesen was ganz anderes ist, und ich freue mich schon auf die diesjährige !!!
(Mensch, schon wieder fast ein Jahr vergangen...)
Habe heute meine Kugel befragt: Es soll im September und Oktober unaufhörlich regnen...
Und: Was ein "pilzarmer Wintertag" ist, muss dir Stefan erklären....als "Holzbeschauer" siehst du das sowieso ganz anders...
VG
Wolfgang
oooooooh, jetzt hab ich die Ausstellung doch verpasst! Hatte ich mir eigentlich fest vorgenommen...
Ahoi, Wolfgang!
Zitat
Habe heute meine Kugel befragt: Es soll im September und Oktober unaufhörlich regnen...
Das wäre ja schön!
Noch schöner, wenn es morgen schon anfinge. Leider ist die Kugel vom ECMWF anderer Ansicht (was den weiteren Verlauf im August und September betrifft). Aber ich hoffe natürlich, daß deine Kugel recht behält.
LG; Pablo.