Hallo Fories,
an diesem Selfie habe ich nicht herumgedoktert,
Es sind zwei Gschichtln, die ich Euch auf's Aug drücken möchte. Beginnen wir mit den Pilzen, damit sind wir schneller durch,
Vom Wörthersee, genauer beschrieben von Töschling aus bin ich rauf, auf St. Bartlmä. Auto abgestellt und in die gnagelten Bergla umgestiegen. Diese Region hat Regen abbekommen, der Waldboden ist feucht, da raschelt nix.
Mein Solo-Tour habe um ich um 11 Uhr gestartet, gefunden habe ich wenig. Aber da kommt noch was, außer den Eierschwammerln,
diesem Exemplar war es eher zu feucht als zu trocken,
Zwei Hände voll hat die Beute ausgemacht, die werden morgen mit Spaghetti verdingst,
Dieser terrestrische Stachelpilz hat 'Welpenschutz'', der liefert noch keine Sporen. Bin gespannt, wie er weitermacht,
Die habe ich mitgenommen, hoffentlich nicht im zu jungem Stadium, vermute da Korkstachelinge,
Den kenne ich, den Becherförmiger Duftstacheling,
Das waren die wenigen Pilze,
Jetzt kommen die Helme, das zweite Gschichtl ins Spiel. Meine Mädels wollten eine Stunde ausreiten, am Forstsee. Um 8:30 sind's abgedüst, um 10 Uhr 22 und 14 Sekunden habe ich sie angerufen, ob sie abgestürzt sind. Natur pur hat sie ihr Zeitgefühl verlieren lassen, vier Stunden waren sie unterwegs,
Den 'Roten' hatten sie mit, mir ist schlicht fad geworden, deshalb bin ich relativ spät zu meinen Pilzen losgefahren. Geplant war ein gemeinsamer Ausflug nach einer Stunde reiten, so hatten wir aber alle etwas, was den Tag ausgefüllt hat.
Bieni hat sich Picco geschnappt, den kennt ihr bereits. A echt cooler Selfie-Pinto,
LG
Peter