Hallo liebe Fories,
ich konnte es kaum glauben, aber heute morgen sah ich zum ersten Mal nach der großen Dürre und Hitze wieder frische Pilzfruchtkörper in meinem Garten! Hab mich so gefreut!
Jeden Tag hatte ich genau geguckt, ob sich nicht was zeigt - daß ich diese filigranen Winzlinge nicht übersehen habe und nicht draufgelatscht bin, grenzt an ein Wunder und ist sicherlich meinem extrem suchenden Blick geschuldet.
Obwohl das weder von der Art noch vom Erscheinungsbild her was Spektakuläres ist, möchte ich euch die Kleinen nicht vorenthalten.
Die Fotos sind leider nicht besonders; ich bin mit der neuen Kamera noch nicht so firm.
Meinen Recherchen nach sind es Scheibchentintlinge, evtl. der Flockige S. Was meint ihr?
P.S.: Sind 7 Bilder zu sehen? Ich hatte Probleme mit dem Hochladen, und 3 davon sind nicht mehr im Bearbeitungsmodus zu sehen. Bitte Bescheid geben, wenn die nicht alle sichtbar sind, dann lade ich sie nochmal neu.
Ps2: Das war jetzt der 5. Versuch, diese 7 Bildchen hier einzustellen...ich hoffe man sieht sie. Auf Bildkommentare und eine bestimmte Reihenfolge verzichte ich nun.