Kleine Auswahl von Sumpfpilzen aus dem Dürresommer
- naturgucker
- Erledigt
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.783 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.
-
-
Oha,
da sind ja viele richtig schöne Sachen dabei.
Danke für's Zeigen!
LG
Malone
-
Hallo Cris,
meine Anerkennung für diese Darstellung von Pilzen aus Sumpfgebieten.
-
Hallo, Chris!
Beeindruckend, wass du trotz der widrigen Bedingungen noch so auftreiben konntest.
Und sehr schöne Dokutafeln!LG, Pablo.
-
Hallo Chris,
Super Pilze - Super Präsentation. Danke!
Beste Grüße
Stefan F.
-
Hallo Chris
Deine wunderschön präsentierten Pilze sind eine Augenweide und Bryoscyphus atromarginatus ein echter Knaller.
LG Karl -
Hallo Chris, die hast Du aber wirklich sehr schön aufbereitet. Ja, in den morastigen Ecken wächst noch ein bisschen was. Immerhin so viele Pilze, dass man nicht völlig vergisst, wie sie aussehen.
-
Hallo Chris!
Das sieht super aus! Ich freue mich immer sehr über solche tollen Präsentationen, da sie die Eigenheiten und die wunderschönen Formen, die die Natur uns mit diesen Winzis schenkt so schön zeigt. Danke für diese Entführung in die Mini-Welt.
-
Danke für eure netten Kommentare, liebe Leute. Schön, wenn es euch gefallen hat. Einige dieser Pilze habe ich mit meinen Pilzfreunden Christian und Torsten zusammen gesucht und gefunden - gerade in den trockenen Monaten haben wir immer wieder bewußt Stellen aufgesucht, wo uns noch was "zu holen" schien. Bryoscyphus atromarginatus zB war ein Pilz, den zuerst Christian gefunden hat - beim späteren "Nachsetzen" hatten wir ihn dann nochmal an einer anderen, ähnlichen Stelle. Das Gute an diesen dürren Monaten war zumindest, daß man sich die wenigen Pilze, die es gab, um so genauer anschauen und eben auch mal so dokumentieren konnte, wie ich das hier gemacht habe. Wenn nachher wieder Dutzende Arten bei einer einzigen Exkursion rausspringen, kann man das so nicht mehr schaffen...
In diesem Sinne: "Es gibt keine Pilze" gibt's nicht!
Chris
PS Freue mich übrigens aufs Nordtreffen!
-
PS Freue mich übrigens aufs Nordtreffen!
Du kannst den Lorchel-Christian dazu gerne noch
kidnappenüberreden und mitbringen.Ganz schöne Fleißarbeit von dir. Das Bild vom Schleimpilz gefällt mir. Sehr schönes Exemplar und wunderbar detailreich abgebildet.