Hallo !
. Nach lange Trockenheit nur 2 Tage nach Regen die erste Röhrlinge sind gewachsen . Habe auch verschiedene andere Pilze gesehen , Täublinge , Tintlinge , Flocki , Netzhexen usw.
Zuerst Boletus radicans
Bei diese Röhrling bin ziemlich siecher das um ungewöhnliche Caloboletus calopus gehet . Hut wie bei Gallenröhrling , Stiel wie bei Flockenstielige Hexen . Nach sehr lange kauen ich habe schwach bittere Geschmack gefunden . Frage ? Welche Röhrenboden Farbe hat C. calopus ? Ich kann nirgendwo finden .
1. Erste Unbekannte .Meine erste gedacht war Gyrophorus cyanescens - Kornblume durch viele Regen etwas ungewöhnlich aber ? Irritiert mich besonderes nicht hohle (oder nicht halb hohle) Stiel welche für diese Art typisch ist .
Geruch angenehm - Geschmack mild . Röhrenboden Gelb . Röhren - Fleisch stark Blauend . Bäume zuerst nur Buche und nach 20 m junge Fichte . Pilz ist wegen Dunkelheit nicht an Standort Fotografiert .
Hut
Fleisch unten Huthaut
Röhren
Röhrenboden
Stiel
Schnitt
ICH FÜGE DIE BILDER NACH KLEINE PAUSE
2. Zweites Röhrling , Es war 2 Fruchtkörper ein neben andern . Mein erste Vermutung wegen Fruchtkörper - Stiel Form war Boletus engelii aber irritiert mich so dunkle braune Hutfarbe . Geruch angenehm - Geschmack sehr mild . Keine Blau Verfärbung , Röhrenboden Gelb . Bäume in nähe Eiche , Buche , Fichte , Wildkirsche .
Nicht an Standort wegen Dunkelheit Fotografiert
Hut
Fleisch unten Huthaut
Röhren
Röhrenboden
Stiel
Schnittbild
LG beli !