Unser Wald ist Pilzleer

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HexeDee.

• Hallo ihr Lieben, seit langem habt ihr nix von mir gelesen. Sorry, es gab nix zu schreiben. Ab und zu zog es mich trotz der Hitze nicht an den Bagger, sondern in den Wald, aber hier scheint der Wald tot zu sein. Heute hat es viel geregnet :gbravo:... und wenn ich von viel spreche, dann meine ich 4 mm. Vielleicht reicht ja dieser Tropfen, um ein paar kleine Leckerbissen aus der Erde zu locken. Jetzt muss ich erstmal eine Sommergrippe bekämpfen, noch eine Woche in die Arbeit und dann geht es ab in die Pilzschule:daumen:und gleich im Anschluss ab zur KUR. Und dann ist Oktober und ich hoffe, ich kann dann endlich mal wieder was pilziges posten. Liebe Grüße an euch alle. :gwinken:

P.S. Ich starte noch einmal einen Aufruf zum gemeinsamen Pilzesammeln während meiner Kur an der der Ostsee in einem separaten Thread

• Hallo,

wenn es bei dir irgendwelche Parks gibt dann versuche es doch einmal dort. Für Wälder sind die Niederschläge zu gering.

VG Jörg

• Hallo Hexle,

ich wünsche dir für die Ostsee reichlich Pilze, damit deine Kur auch ein maximaler Erfolg wird. Und welche Pilzschule ist denn das, zu der du gehst?

FG

Oehrling

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

• Hallo,

wenn es bei dir irgendwelche Parks gibt dann versuche es doch einmal dort. Für Wälder sind die Niederschläge zu gering.

VG Jörg

Hallo Jörg, ich wohne hier auf´m Dorf, da gubt es keine Parks, leider, aber danke für den Tipp. Zudem ist es hier so trocken, dass nirgends ein Grashalm noch grün ist.

• Hallo Hexle,

ich wünsche dir für die Ostsee reichlich Pilze, damit deine Kur auch ein maximaler Erfolg wird. Und welche Pilzschule ist denn das, zu der du gehst?

FG

Oehrling

Hallo Oehrlig, vielen Dank...das hoffe ich auch. Ich gehe in zwei Wochen zum Pilzpabst Dieter Honstraß. Freue mich schon sehr und hoffe, dass es im Harz etwas mehr geregnet hat.

• Und dann ist Oktober und ich hoffe, ich kann dann endlich mal wieder was pilziges posten.

Hallo

Es regnet endlich mal wieder etwas an der Ostsee. Zur Zeit ist noch nichts mit Pilze, aber der Regen muß noch etwas "einwirken"! Im Oktober könnte es noch etwas mit Pilzen werden. Notfalls muß man direkt in den Küstenwäldern suchen. Dort ist es manchmal besser.