Kaiserling II

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.490 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jorge.

• Hallo,

mal ehrlich..., oder besser so: Wer war schon in Italien oder in den Alpen und hat auf dem Markt Kaiserlinge gekauft, diese zubereitet und gegessen?

Würde gerne wissen, wie diese schmecken sollen, wirklich so genial gut?

Wenn es sich lohnt fahre ich nach Cortina d'Ampezzo (da habe ich sie 1997 in Mengen auf dem Markt gesehen ohne damals an Pilzen interessiert gewesen zu sein) und brate sie dann auf einem Feldkocher :D

LG Georg

Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

100 Pilzchips

• Hallo Forum,

ich gebe es noch nicht auf:

immer noch niemand im Forum, der Kaiserlinge probiert hat?

Georg

100 Pilzchips

• Hallo Georg,

vor ein paar Jahren habe ich mal im Tessin Kaiserlinge im Restaurant gegessen. Ehrlich gesagt habe ich nicht mehr sonderlich detaillierte Erinnerungen daran - gut geschmeckt haben sie auf jeden Fall, aber sooo ein unvergleichlich sensationeller kulinarischer Höhenflug war es offenbar nicht, sonst könnte ich mich wahrscheinlich an mehr erinnern...

Herzliche Grüße
    Melanie

• Hallo Melanie,

na endlich mal jemand der diese ominösen Kaiserlinge probiert hat.
    Ich konnte es nicht glauben, dass noch keiner im Forum sie probiert hat.

Ich denke der Grund dafür ist, dass niemand in Verdacht geraten wollte sie hier gefunden, gesammelt und gegessen zu haben. Sie sind theoretisch in Deutschland zu finden und stehen unter absolutem Naturschutz.

Meine Vermutung, dass sie in Deutschland zu finden sind, beruht darauf, dass der Klimawandel hier hilfreich sein könnte; man denke nur an den bereits in Hessen anzutreffenden Ölbaumtrichterling.

Gruss Georg und merci

100 Pilzchips