Habe eben noch einen sinnentstellenden Tippfehler bei meinem Kommentar entdeckt.
Sollte nicht "schon zu sehen" heißen, sondern (ich finde es) "schön" zu sehen...
Kleiner aber feiner Unterschied.
Was mich noch bewegt:
Fashima hat sich ja noch nicht geäußert zu dem guten 11. Platz.
Ich hätte den weiter vorne gesehen. Vermutlich ging es da hinten auch eng zu und die fehlende Schärfe und das schwierige Gelände haben wohl zu dem letzten Platz beigetragen. Möglicherweise hat auch die Ausrüstung nicht so viele Möglichkeiten.
Alles Spekulation, aber ich frage mich, was man aus dem Motiv hätte machen können.
Mir ist das schön öfters so ergangen - wunderschöne Saftlinge, aber einfach kein schönes Bild hinbekommen. Hoffe Fatima bleibt dran.
Zum Bild von Helmut:
vermutlich werden sich die Kleinen im Hintergrund genauso wenig bestimmen lassen.
Ich werfe mal die Gattung Galerina in den Ring.
Und den Vorderen kann man schon als störend ansehen. Das Hauptmotiv wäre meiner Meinung nach besser zur Geltung gekommen, wenn man den entfernt hätte.
Ansonsten fand ich das Bild spontan auch leicht duster. Andererseits, wenn man unten mehr Licht gegeben hätte, wäre das Durchscheinende vielleicht verloren geganen.
Letztlich Ansichts- und Geschmackssache. Erster Platz ist auch für mich in Ordnung, wobei für mich die Bilder von Ricky und laetacara genau so dort hätten stehen können.
viele Grüße
Alis