Wer keine Pilze findet ... der züchtet sich halt welche ...

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.722 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AlexG.

• Moin...

Ich hatte ja schon angedroht, zu meiner Ausstellung denn Pilzzucht zu zeigen, da eh nix zu finden sein wird. Dafür habe ich mein altes Wissen wieder hervorgekramt, ein paar Utensilien bestellt und los gehts...

Ich möchte euch nur an einem shiitake Block teilhaben lassen ... an dem sich täglich die Pilze und deren Volumen verdoppeln ...

Tag 1

Tag 2

Tag 3

Tag4

Fortsetzung folgt ... an einer timelaps wird noch gebastelt... denn anscheinend kann meine omd das auch ganz alleine 😏

Alex

"Unwissenheit schützt vorm Sterben nicht"

2 Mal editiert, zuletzt von AlexG ()

• Hallo Alex!

Ja, die sehen ja toll aus! Bin gespannt, wie sie weiterwachsen, solche Fortsetzungsgeschichten mag ich. ==12 Hast Du den Block selbst beimpf und zusammengestellt? Und was ist das für eine Kiste? Und die letzte Frage: was ist eine omd?

• Hast Du den Block selbst beimpf und zusammengestellt?

Nein... das war mir nun doch zu aufwendig ... vor allem weil ich nur begrenzt Zeit hatte... aber ich hab gleich alle Zutaten bestellt und auch Körnerbrut. Petrischalen hab ich gestern mit nährmedium gegossen, Damit es gleich richtig los gehen kann!

Körnerbrut weiter vermehren. Impfdübel herstellen ...

"Unwissenheit schützt vorm Sterben nicht"

Einmal editiert, zuletzt von AlexG ()

• Und was ist das für eine Kiste?

total unspektakulär 😂

Das ist eigentlich eine Einkaufskiste eines großen Supermarktes, welcher auch seine ware in den Kisten liefert.... mausmann verdient sich dort sein Käse....

Klarsichtfolie darüber, an den Seiten festgeklebt..: fertig ist die growbox...

• Hallo Alex,

sieht klasse aus. Eine gute Alternative für Dürreperioden. Bin gespannt auf Deine Ernte.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.