Tierische Begegnungen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maria.

• Hallo Ihr Lieben,

wenn man so in der Natur unterwegs ist, sieht man ja die verschiedensten Tiere, manchmal aber sind die dann von besonderer Natur.

05.09.2018
    Mitten im Wald beim Pilze suchen ... da vorne, was ist das? Und schon schnellte mir der Ast entgegen auf den ich getreten bin.

So erschrocken bin ich schon lange nicht mehr gewesen und ich kann nur hoffen, dass es für die Ringelnatter nicht allzu schmerzhaft war - ich habe sie mit voller Trittstärke genau in der Mitte erwischt. Also so etwas - trete ich auf eine Ringelnatter.

Die Ringelnattern begegnen mir hier häufiger, diese Aufnahme ist am 06.09. entstanden.

Ebenfalls am 05.09. fotografierte ich eine Gartenkreuzspinne. Noch während ich sie fotografierte flog ein Opfer in ihr großes Netz und weg war sie, so schnell konnte ich gar nicht schauen. Rasend schnell griff sie sich ihre Beute und fing sofort an diese einzuwickeln. Einfach nur faszinierend.

Vielleicht fasziniert Euch so etwas, neben den Pilzen die es glücklicherweise zumindest hier im Altmühltal jetzt wieder gibt, ja genau so wie mich.

Liebe Grüße

Maria

• Hallo Maria,

tolle Live-Aufnahmen aus dem Spinnennetz!

Die Ringelnattern...einfach wunderschön! Ich habe leider noch nie welche in freier Wildbahn gesehen.

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Hallo Grüni,

Ringelnattern sehe ich hier in der Gegend relativ häufig. Die dann allerdings auf ein Foto gebannt zu bekommen ... meistens erwische ich dann doch nur noch das Schwanzende.

Liebe Grüße

Maria