Hallo Ihr Lieben,
wenn man so in der Natur unterwegs ist, sieht man ja die verschiedensten Tiere, manchmal aber sind die dann von besonderer Natur.
05.09.2018
Mitten im Wald beim Pilze suchen ... da vorne, was ist das? Und schon schnellte mir der Ast entgegen auf den ich getreten bin.
So erschrocken bin ich schon lange nicht mehr gewesen und ich kann nur hoffen, dass es für die Ringelnatter nicht allzu schmerzhaft war - ich habe sie mit voller Trittstärke genau in der Mitte erwischt. Also so etwas - trete ich auf eine Ringelnatter.
Die Ringelnattern begegnen mir hier häufiger, diese Aufnahme ist am 06.09. entstanden.
Ebenfalls am 05.09. fotografierte ich eine Gartenkreuzspinne. Noch während ich sie fotografierte flog ein Opfer in ihr großes Netz und weg war sie, so schnell konnte ich gar nicht schauen. Rasend schnell griff sie sich ihre Beute und fing sofort an diese einzuwickeln. Einfach nur faszinierend.
Vielleicht fasziniert Euch so etwas, neben den Pilzen die es glücklicherweise zumindest hier im Altmühltal jetzt wieder gibt, ja genau so wie mich.
Liebe Grüße
Maria