Zwei Raritäten

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.999 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ralf.

• Hallo zusammen,

Zwei kleine Raritäten vom Tage:

Gyroporus castaneus / Hasenröhrling

Phallus hadriani / Dünen-Stinkmorchel

schöne Grüße,
    Andreas

• juhu
    der hase sieht ja echt ma interesant aus, die marienen käfer machen nicht ma vor der stickmorchel halt lol.
    die scheint es ja bei euch immer noch wie sand am mehr zu geben, bei uns im wald ist der hund begraben pilztechnisch zu trocken und ich hab urlaub :(

• bei uns im wald ist der hund begraben pilztechnisch zu trocken

Hi und hallo,

kannst du das "bei uns" etwas genauer erklären. Das wäre interessant, denn bei mir (nördlicher Vorharz) sieht es ähnlich aus.

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Hallo Andreas,
    schöne Funde. Halte hier (Meck-Pomm, zwischen Stavenhagen und Neubrandenburg) auch sehnsüchtig Ausschau nach Regen. Was meine Wetterseite (dänisch, aber sehr gut: Vejr: DMI - auf Verden (Welt) klicken) zeigt, lässt zumindest ein bischen hoffen...

Na dann, auf die nächsten 1000 ;)

Viele Grüße
    Jens

• Hallo Andreas,
    auch von mir Glückwünsche zu den seltenen Funden. :thumbup:

Mach so weiter im Forum, ist einfach klasse. :thumbup:
    Wie es Jens schon schrieb, auf die nächsten Tausend Beiträge. :D

bis dann,
    Nando

Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.

• Der Hasenröhrling ist ja wunderschön - den möchte ich auch sehr gerne einmal finden, doch glaube ich, dass sich unsere Vegetation und Bodenbeschaffenheit dafür nicht wirklich eignet. Glückwunsch zu diesem tollen Fund!

Grüße,
    Ralf