Ohne viele Worte
Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 11.724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.
Ohne viele Worte
Menno beli,
jetzt kannst du schon Steinpilz-Mosaik mit Tuppies Namen legen. Ich fasse es ja nicht. Ich wäre schon froh, wenn es die nächsten Tage mal wieder Regen geben würde. Von Pilzen rede ich gar nicht mehr, die sind alle schon wieder vertrocknet.
Hallo !
Nochmal danke an alle für eure Antworten !
@ Claudia , hier ist ein Ideales Wetter , Pilze ohne ende , auch habe ein paar besondere gefunden
LG beli !
Hallo Beli!
Danke für die schönen Namensbilder, auch ohne "e". Das Photoshoppe ich mir einfach dran. Genügend Pilze wären ja da gewesen.
Irgendwann werden wir uns mal über den Weg laufen... mal schauen, was ich dann so mitbringen werde?!
Ich lache mich gerade kringelig Beli,
genau so sah es vor zwei Tagen bei mir aus. Also von Steinpilzen oder Hexen wage ich ja gar nicht zu träumen - die sind gerade alle bei Dir . Und so dachte ich mir, ich gehe noch einmal zu der Stelle wo Hunderte von Körnchenröhrlingen neben dem Weg wuchsen - ganz viele ganz kleine waren da ja vor Kurzem noch Mmmmh - ich hätte genau das gleiche Foto wie Du machen können - Balken-Rasenmäher! Matsch! Nix mehr! ABER Beli, ich habe gesehen, da kommt wieder was nach ;:)
Liebe Grüße und auf das uns das Pilz-Glück erhalten bleiben möge
Maria
Hallo Maria !
Wenn so viele Körnchenröhrlinge gibt dann muss ohne zweifeln auch Steinpilze sein . Ich habe zu erst an Schattige Stelle Steinis gefunden , nicht wie fast immer an Lichte Waldrande , Jetzt wachsen fast in ganze Wald .
LG beli !
Ach Beli,
hier ist es schon wieder (Dauerthema dieses Jahr ) viel zu trocken und sehr heiß. Klar wachen hier unter anderem auch Steinpilze und ..., und, ... , und vielleicht wachsen irgendwo gerade drei / vier Steinis (wobei mir ja Hexen eigentlich lieber wären) aber gesehen habe ich die bisher nicht - die Letzten im Juli glaube ich,.
Macht nichts - das Pilzjahr ist noch nicht vorbei!
Liebe Grüße
Maria
Hallo Beli!
Guck mal links auf mein Avatar...
Hallo Beli!
Guck mal links auf mein Avatar...
oh handmade by beli, das schmückt aber ungemein, Tuppie!
Ja, Claudia, das tut es. Das "E" habe ich mir "drangephotoshopt"... denn so einen persönlichen Einsatz wie den von Beli darf man ja nicht ungenutzt verpuffen lassen.
Hallo Tuppie !
Das ist eine super Idee , schaut wirklich toll .
LG beli !
PS habe wieder heute in menge gefunden aber kein Lust zu einstellen .
Hallo beli,
das ist ja der Wahnsinn, was bei euch gerade los ist, tolle Fotos. Und damit treibst du uns, die schon ewig auf die Pilze warten, fast in den Wahnsinn. Aber so langsam gehts auch hier los ...
Wenn du nicht mehr weißt, wohin damit, gib Bescheid.
Grüßle
Heide
Alles gut, Beli!
Ich gönne sie Dir von Herzen!
Oaaah beli, das ist ja echt ein Angriff auf die Seelenruhe eines jeden Pilzfans! Wahnsinn!
Superfunde, ich wünsch dir und den Deinen "Guten Appetit!"
Toll, das Pilze-Namens-Mosaik für Tuppie!
Noch 'ne Frage an dich (oder auch die anderen): Sind die Hexenröhrlinge nix zum Ernten bzw. Essen?
Hallo Kagi !
Danke für Unterstützung ! Habe nicht nur Steinis in menge gefunden auch ein paar Seltenheit aber das stelle ich in anderes Beitrag .
Netzhexe sind Essbar , habe paar mal gegessen , sie schmecken gut - viel besser als Maronenröhrling . In manche Literatur stehen Essbar ohne Alkohol aber das ist ein quatsch , das ist nicht von
Wissenschaftler bestätig + - gehet um quatsch
LG beli !
Danke Beli, für deine Antwort. - Irgendwie hatte ich in deinem Beitrag den Eindruck gewonnen, du hättest von denen keine mitgenommen und die seien jetzt alle vom Mäher plattgemacht worden. Da habe ich wohl zu viel hineininterpretiert...
Bin gespannt auf die Raritäten in deinem nächsten Bericht!