Ziegenlippen?
- super_tramp
- Erledigt
Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.717 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bibliothekar.
-
-
bei den vier unteren Fotos denke ich, dass es sich um Aureoboletus gentilis handeln könnte
-
Hallo !
Bin na ja bei so nicht so optimale Bilder an Suillus granulatus siecher
LG beli !
-
stimmt Beli
Passt zur Kiefer
-
Hallo,
vielen Dank euch alle. Das Forum ist spitze, super schnelle Reaktion.
Ich denke es sind alles die gleichen Pilze, tendiere auch zu Suillus granulatus.
Bild 2 u 3: Teil des Hutes eines ausgewachsenen Exemplars (s. Bild 1)Bild 4: dieser Hut von unten.
Nochmals vielen Dank
LG Super_tramp -
Hej.
Außer den >Körnchenröhrlingen< sind da aber auch noch Fragmente eines anderen Pilzes, der keiner der Schmierröhrlinge ist.Zu was diese Hutbruchstücke auf de zweiten und dritten Bild aber gehören könnten, ist ziemlich unmöglich zu sagen.
LG; Pablo.
-
Hallo Beorn,
dann ist der gößere Hut auf Bild 1 also kein Körnchenröhrling?!
-
Hallo,
Also Sandröhrling und Körnchenröhrling.
Passen im Habitat auch zusammen.
Du solltest nie davon ausgehen , daß nebeneinanderstehende Pilze von einer Art sind.
Könnte tödlich sein.....
-
Hallo.
Was der große Hut auf dem ersten Bild ist, dazu habe ich nichts gesagt, weil ich nichts dazu sagen kann.
Ich habe nur die Hutfragmente auf den Bildern 2 & 3 beurteilt. Und wenn da nicht jemand die Huthaut abgezogen hat, dann ist das kein Körnchenröhrling.
Sandröhrling kann man übrigens dafür auch ausschließen. Der hat ja auch kein weißes Hutfleisch.LG; Pablo.
-
Wie schließt man hier den Ringlosen Butterpilz aus? Struktur der Huthaut?
Will nix in Frage stellen, nur lernen
Gruß
Peter
-
Hallo Peter,
beim Ringlosen Butterpilz hätten wir deutliche Rosatöne an der Stielbasis sehen müssen.
Beste Grüße
Stefan F.
-
Top!
Danke =)
-
-
beim Ringlosen Butterpilz hätten wir deutliche Rosatöne an der Stielbasis sehen müssen.
Tja, die ist aber abgeschnitten - und nu?
Grüße
Harald
-
Hallo Harald,
es ist schon noch ein gutes Stückchen davon da, besonders beim halbierten. Und wenn, dann bleibt die Antwort halt offen.
Beste Grüße
Stefan F.