Hallo zusammen, riesige Steinpilze, richtig? Wenngleich ziemlich überständig. Schade, bräuchte mal wieder welche für die Küche
LG
Ben
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.224 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gaukler.
Hallo zusammen, riesige Steinpilze, richtig? Wenngleich ziemlich überständig. Schade, bräuchte mal wieder welche für die Küche
LG
Ben
Boletus edulis sollte schon passen. Solche ollen Exemplare sind im Wald zum Aussporen aber am besten aufgehoben.
Ich würde auf alte CALOBOLETUS RADICANS tippen. Mir ist der Hut zu hell, kann mich aber auch irren.... Hast du ihn mal probiert?
Ich würde auf alte CALOBOLETUS RADICANS tippen. Mir ist der Hut zu hell, kann mich aber auch irren.... Hast du ihn mal probiert?
Blaut nicht. Kein Stück. Daher eher nicht...
Hallo Preetzer,
bei diesem Stielmuster kommt da für mich nur ein in Frage.
Grüßle
RudiS
Salve!
Ich kaufe in RudiS's Satz noch das Wort "Steinpilz", und schließe mich zugleich an: An der Stelle, wo die Stielrinde aufgebrochen ist, sieht man ja auch das rein weiße Stielfleisch. Das wäre beim WuBi (Caloboletus radicans) aber gelblich. Und ben schreibt ja auch, daß er garnicht geblaut hat.
Steinpilze (hier: Fichtensteinpilze / Boletus edulis) sind sehr farbvariabel, die möglichen Hutfarben von boletus edulis reichen von weiß über gelb bis braun bis nahezu schwarz.
LG, Pablo.
Hallo Pablo,
danke für den Hinweis.
war mir sicher, dass da heut morgen noch das Wort Steinpilz stand.
Also nextesmal erst Zähneputzen und dann tippen...
Grüßle
RudiS