Hallo Leute,
da ich einen sehr aktiven Konkurrenten bezüglich meines Pfifferlingsfeldes habe, habe ich mich in andere Gefilde aufgemacht um zu schauen, was ich so finde.
Da ich nur 10 Pfifferlinge gefunden habe, habe ich 5 Parasolpilze mitgenommen, damit ich und meine Freundin satt werden konnten.
Also habe ich zur Bestimmung zu Hause in einem anderen Sammelbehältnis unbekannte Pilze mitgenommen.
Funde: Pfeffermilchling (90%), violetter Phirsischtäubling (90%), Hexenei der Stinkmorschel (99%), dünnfleischiger Anisegerling im Nadelwald (90%), Gallenröhrling (99%), orengegelber Streifling (90%), braunschuppiger Riesenegerling in gelblicher Farbe (65%), Frauentäubling (90%), Pantherpilz (70%), ockergelber Täubling (80%) sowie schon wieder einen ganz schwarzen Täubling (???), habe letzteren nicht auf Schärfe probiert (bin mir noch nicht sicher genug dafür).
Ich habe mir, wie ich es bereits öfters mache, diese in einem befreundeten Gasthaus zubereiten lassen (der Koch bereitet Pilze sehr schmackhaft zu). Also Rompsteak mit lediglich einigen wenigen Pfifferlingen sowie panierten Parasolpilz (im Nadelwald, fern jeglicher "Zivilisation" gesammelt, nicht rötent mit verschiebbarem doppeltgereiftem Velumsring).
Der Koch hatte noch ein paar im Geschäft gekaufte Pfifferlinge die er mir ergänzend zu meinen Pfifferlingen anbot. Ich lehnte dies ab mit der Begründung die paar selbstgesammelten würden mir reichen. Der wahre Grund war ich wollte nur meine in Deutschland selbst gesammelten Pfifferlinge verzehren, zumal seine schon bedenklich alt waren.
Er hatte sie dann doch gegen meinen Willen verarbeitet
heute morgen berichtete meine Freundin, dass sie nachts gebrochen hatte und ein ungutes Gefühl im Magen hätte.
Da ich 200% sicher bin, dass wir nur echte Pfifferlinge (auch die gekauften) und Parasolpilz gegessen haben, habe ich ihr Magentabletten gegeben (Malloxan).
Da sie sich besser fühlt und keinen Durchfall hat brauche ich mir zum Glück keine Sorgen machen.
Aber, da sieht man mal!
LG Georg