Wiesenchampignon oder?
- super_tramp
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.
-
-
super_tramp
Hat den Titel des Themas von „Wiesenchampion oder?“ zu „Wiesenchampignon oder?“ geändert. -
Hallo,
gab es auch jüngere Pilze, wenn ja wie sahen die aus?
-
ja einen Jüngeren, sah gleich aus
-
Anhand des einen Fruchtkörpers ist eine konkrete Aussage nicht möglich...
-
Mag mich noch erinnern mal in Verden/Aller habe ich auch auf den Wiesen Champignons gepflückt aber nicht ohne daran zu riechen denn es waren auch Carbol-Champignions darunter.
-
Moin!
Tja, Champignons = äußert komplizierte Gattung.
Auch Karbolis verfärben nicht immer wie sie sollen und riechen bisweilen nach nix.
Von der Ringstruktur her kann das schon eher eine Art aus der Gruppe um den Wiesenchampi (Agaricus campestris) sein. Wobei man im Kopf haben sollte, daß da auch kritsiche (als Speisepilz eher ungeeignete) Arten dabei sind wie zB Agaricus moellerianus, Agaricus pseudopratensis usw.Stielbasis scheint hier auch ein liechtes Knällchen zu haben, die Form passt da eigentlich nicht wirklich zu Agaricus campestris im eigentlichen Sinne.
Trotz guter Darstellung des Fundes muss ich hier auch passen. Keine Ahnung, welcher Champi das sein könnte.LG, Pablo.