Funde im Münchner Osten
- JoeDaub
- Erledigt
Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 5.465 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JoeDaub.
-
-
Hallo JoeDaub,
ja die Region München profitiert sehr von den spätsommerlichen Regenfällen. Schöne Funde, gratuliere.
Grüßle
RudiS
-
...welchen Regenfällen??? Regen, was ist das?
Maulerei beiseite:
Hallo Joe!
Tolle Funde für den Mykophagen-Magen. Ich bin, zugegeben, doch ein bisschen neidisch. Aber ich freue mich auch mit Dir und den anderen Glücklichen. Das Gefühl der erfolgreichen "Jagd" ist immer wieder schön.
-
...welchen Regenfällen??? Regen, was ist das?
Maulerei beiseite:
Hallo Joe!
Tolle Funde für den Mykophagen-Magen. Ich bin, zugegeben, doch ein bisschen neidisch. Aber ich freue mich auch mit Dir und den anderen Glücklichen. Das Gefühl der erfolgreichen "Jagd" ist immer wieder schön.
Hallo Tuppie,
angesichts dieser Fotos bricht es mir jedes Mal das Herz. Wollen wir nach Süden unmziehen?
-
Glückwunsch zu den tollen Funden, Joe!
Gerade regnet es wieder ein bisschen, heute Nacht kam auch ein Guss. Mal schauen, ob es den Pilzen hier einen Schubs gibt ...
Hallo Tuppie,
angesichts dieser Fotos bricht es mir jedes Mal das Herz. Wollen wir nach Süden unmziehen?
Süden ist leider relativ, Claudia. Ich sitze auch im Süden/Südwesten, aber da ist auch noch nicht allzu viel los. Steinpilze vor allem schlafen noch.
Grüßle
Heide
-
Hallo Tuppie,
Süden ist leider relativ, Claudia. Ich sitze auch im Süden/Südwesten, aber da ist auch noch nicht allzu viel los. Steinpilze vor allem schlafen noch.
Grüßle
Heide
na dann ziehen wir halt zu beli
-
Hallo zusammen und Gratulation an Joe... normalerweise gratuliere ich den Bayern ja nicht so gerne... aber in diesem Fall.
Wieso gibt es eigentlich kein SÜD- (Südwest)-Treffen. Die im Norden kriegen das jedes Jahr auf die Reihe..(bitte keine "mach mal..." Antworten )
-
Im Münchner Norden ist's auch noch eher mäßig. Aber schaunwermal, wie's nach dem Regen aussieht.
-
Hallo Kozaki,
warum gratulierst Du den Bayern ungern? Fussballtechnisxh?
Grüßle
RudiS
-
Heute wieder draußen gewesen, allerdings nur 3-4 Steinis und ein paar Maronen gefunden. Schade.
Wie ging es Euch Inn Raum München?
-
Durchwachsen in Münchner Westen. Gibt Wälder, die sind aktuell viel zu trocken, da kommt nichts junges nach. In feuchteren Wäldern hingegen ist alles gut. Gestern habe ich flott ein Geburtstagsgeschenk aus dem Wald geholt, in 20 Minuten an der mir bekannten Stelle 5 knackige Steinpilze eingesammelt und festgestellt, dass 2x die Woche die Stelle besuchen bedeutet, dass viele Steinpilze zu schnell für mich sind. Ist aber kein Thema, ich freu mich über die seltenen Wälder, wo eben nur soviel aus der Vegetation entnommen wird, dass der Wald das gar nicht mitbekommt. Gibt einen anderen Wald in meiner Nähe, da habe ich noch nie einen alten Steinpilz stehen gesehen, da wird alles abgeschnippelt, was nicht bei drei auf dem Baum ist, finde ich schrecklich.
-
Hi Lobel,
das kann ich gut nachvollziehen. In „meinem“ Wald bei Haar rennen auch ganze Gruppen von Menschen (häufig osteuropäischer Herkunft) durch den Wald, die sich nicht nur ständig lauthals zubrüllen, sondern auch alles abgrasen und dabei noch Müll im Wald verteilen. Schrecklich.
-
-