seltsamer Pilz

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Datanem.

• Hallo,

kann mir jemand en Stück weiterhelfen?

Habe gestern an drei Stellen einen Pilz gesehen, den ich in keinem Buch gefunden habe.

Der Pilz ist schneeweis, wächst nach oben aus dem Boden raus, hat die Form einer Banane, nur etwas dünner, sieht so aus wie eine Fingerhutverpel, jedoch ohne Hut/Kopf.

Ich weiss hätte ihn wenigstens mal anfassen sollen um ihn besser zu beschreiben, aber ich berühre nicht alles wenn ich total unsicher bin, und einen Fotoapparat habe ich leder nicht.

Nach meinen Büchern passt der Eispilz wegen der Form nicht.

Danke für Tipps und Hilfe im Voraus

Georg (Jorge)

Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

100 Pilzchips

• Hallo Georg,

Ohne Bilder wird es schwierig, nach deinen Angaben könnte die Stinkmorchel passen :/ Da müsste dir aber der unangenehme Gestank aufgefallen sein.

schöne Grüße,
    Andreas

• Hallo Andreas,

aber die Spitze war genauso wie der ganze Körper, also kein Kopf, keine Maserung, keine andere Farbe und keine schleimige Schicht (habe den richtigen Namen für den Schlem vergessen X( habe ihn gestern noch nachgeschlagen :/.

LG Georg

100 Pilzchips

• Hallo Harald,

aber gleich drei mal, an verschiedenen Stellen und ohne sichtbare Frassstellen?

LG Georg

100 Pilzchips

• Hallo Detlef,

aber kommt die Weisse-Keule nicht in Büscheln vor? Meine drei Pilze waren einzeln und ca. 15-20cm gross.

Gruss Georg

100 Pilzchips

• aber kommt die Weisse-Keule nicht in Büscheln vor? Meine drei Pilze waren einzeln und ca. 15-20cm gross.

Jou, die weiße Wiesenkeule ist auch viel, viel schlanker und nicht so groß. Was anderes als Stinkmorchel fällt mir nicht ein.
    Wenn Du die Dinger vor den Fingern hast, drück sie doch mal zusammen, die sind sehr fragil und fallen eigentlich schnell auseinander. Außderdem müßte man noch den Ansatz des Hexeneis im Boden sehen können.

Gruß Harald