Hallo und guten Abend an alle,
meinen Einstand hatte ich ja bereits mit diesem Thema hier:
Stockschwämmchen ja oder nein?
Mein Name ist Ralf und ich komme aus Unterfranken, genauer Unterspiesheim zwischen Schweinfurt und Gerolzhofen. In meiner Kindheit bin ich immer mit meinen Eltern "in die Pilz" gegangen.
Aus gesundheitlichen Grüne musste ich leider fast alle meiner alten Hobbys aufgeben und bin nun, hier im schönen Allgäu, wieder auf die Pilze gestoßen. Bedingt durch die groß Trockenheit in 2018 gibt es leider keine Steinpilze, dafür habe ich aber viele netzstielige Hexenröhrlinge und Birkenpilze gefunden. Der Test mit den Stockschwämmchen läuft ja gerade .
Was ich so aus meiner Kindheit behalten habe sind die Pilze, die fast alle wollen: Steinpilze, Pfifferlinge, Birkenpilze und Parasol. Dieses Jahr kennengelernt habe ich die "Netzhexen". Von den Stockschwämmchn werde ich wohl in Zukunft die Finger lassen, denn die scheinen wirklich etwas für Experten zu sein.
Ansonsten erhoffe ich mir hier viele Anregungen für mein neues Hobby und dass ich viele neue Pilze kennen lerne, die ich bisher nicht kenne - da gibt es gaaanz viele!
Vielleicht liest das ja auch jemand aus meiner Gegend und man kann sich mal auf einen Waldspaziergang treffen.