Octopus Stinkhorn

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kyudoka108.

• hallo!

ich hätte gerne informationen über das octopus stinkhorn!
    ich fand ihn letztes wochenende beim wandern im hunsrück / rheinland- pfalz!
    meine eigene suche nach infos im internet ergab nur, dass es eine endemische art aus australien und tasmanien ist.
    mich würde nun interessieren, ob dieser pilz hier überhaupt verbreitet ist, in welchen regionen er vorkommt, welche voraussetzungen er zum gedeihen braucht...usw...

ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet.
    danke schonmal im voraus!

stefi-fi

• Hallo Stefi-fi,

habe vor ca. 3 Wochen diesen Pilz im Wald über Mehring/Mosel gesehen und in den Büchern als Tintenfisch-Pilz bestimmt, wird wohl der gleiche sein.

PS: er soll aus Australien eingeführt worden sein (du sagtest es schon) und er kommt aus dem Elsass und breitet sich nach Norden! und Osten/Westen? aus.

LG Georg

Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

100 Pilzchips

Einmal editiert, zuletzt von Jorge ()

• Dieser Bursche verbreitet sich in geraumer Zeit wie Unkraut in hiesigen Gefilden. Guck mal in diesem Beitrag die letzten zwei Bilder - das ist durchaus nicht mehr ungewöhnlich.

Gruß Harald

• vielen dank an alle, für die informationen!

hab mich gefreut über die zügigen rückmeldungen..
    ich komme gerne wieder hierher zurück, falls ich nochmal einen so abgefahrenen stinker finden sollte und ihn nicht zu identifizieren weiß!
    ich werde absofort noch aufmerksamer sein, bei meinen streifzügen durch den hunsrück!

gruß stefi-fi

• Hi, Ich habe das selver Octopus Stinkhorn, in Garmis-Partenkirchen Bayern! GEFUNDEN!

Greusse Josch