Hi Leute, liege ich da richtig? Zufällig gefunden, habe gerad kein Messer dabei für ein Schnittbild.
Lg
Ben
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gaukler.
Hi Leute, liege ich da richtig? Zufällig gefunden, habe gerad kein Messer dabei für ein Schnittbild.
Lg
Ben
Hallo, Ben!
Bei Röhrlingen die Schnittbilder nicht vergessen, denn die helfen besonders da sehr viel bei der Bestimmung.
LG, Pablo.
Hab jetzt doch noch ein Schnittbild.
Voila!
Perfekt!
Relativ schwach blauendes Exemplar, kann aber passieren, vor allem wenn schon vor mehr als einer Stunde vom Mycel getrennt.
Schön zu sehen hier die Bataille - Linie (dünne rote Schicht zwischen Röhren und Hutfleisch).
LG, Pablo.
Alles anzeigenPerfekt!
Relativ schwach blauendes Exemplar, kann aber passieren, vor allem wenn schon vor mehr als einer Stunde vom Mycel getrennt.
Schön zu sehen hier die Bataille - Linie (dünne rote Schicht zwischen Röhren und Hutfleisch).
LG, Pablo.
Danke!
Gibt es Hinweise, Tipps, Ratschläge zur Zubereitung?
Hallo Pablo,
auf welchem Bild siehst Du die Bataillelinie? Ich bin da mal wieder zu blind dafür..
Grüßle
RudiS
Gibt es Hinweise, Tipps, Ratschläge zur Zubereitung?
Hallo,
ich habe es einfach so gemacht:
Du wirst sehen, dass die blaue Verfärbung wieder komplett verschwindet und die Pilze schön goldgelb werden. Ruhig schön anbraten für ca. 10 Minuten. Ich selber habe sie nur gesalzen, nachdem ich sie in Butter angebraten habe. Ein Stück Brot dazu und Du hast den wahren Pilzgenuss.
Guten Appetit!
Hi.
Hm, auf dem zuletzt gezeigten Schnittbild zwischen Röhren und Butfleisch? Da zeigt mir mein Klapprechner eine violette (blau + rot) Schicht an.
LG, Pablo.
Hallo Pablo,
da muss ich meinen Blick erst mal noch ein wenig schärfen, um das zu sehen.
Grüßle
RudiS