Hallo, ich habe eine Frage zu diesen Pilzen.
Ich sammle jetzt schon sehr viele Jahre Pilze. Aber bei diesen bin ich ratlos....
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Safran.
Hallo, ich habe eine Frage zu diesen Pilzen.
Ich sammle jetzt schon sehr viele Jahre Pilze. Aber bei diesen bin ich ratlos....
Ahoj, Christian,
ich sehe lauter Wurzelnde Bitterröhrlinge.
LG
Malone
Das Fleisch ist sehr fest und läuft nach den durchschneiden schnell blau an.
Schmeckt nicht bitter.
Hi,
auch für mich nach Fotolage ein ganz klarer Wurzelnder Bitterröhrling; es ist gut möglich, dass die auch nicht mehr bitter schmecken. Die Bitterkeit der Art ist im rohen Zustand eh recht gering (wird nach dem Garen richtig schlimm) und verliert sich im Alter sowieso nach und nach. Zudem gibt es viele Leute, die kein Bitter schmecken können. Steinpilze blauen nicht.
l.g.
Stefan
Ok, dann vielen Dank für eure Antworten!
Alles anzeigenHi,
; es ist gut möglich, dass die auch nicht mehr bitter schmecken. Die Bitterkeit der Art ist im rohen Zustand eh recht gering (wird nach dem Garen richtig schlimm) und verliert sich im Alter sowieso nach und nach. Zudem gibt es viele Leute, die kein Bitter schmecken können. Steinpilze blauen nicht.
l.g.
Stefan
Interessant,denn ich habe jetzt mal interessehalber eindeutig bestimmte wurzelnde Bitterröhrlinge mal probiert, ja ein bißcen! bitter waren sie schon, aber echt sehr dezent (besonders im Nachgeschmack). Aber wenn das nach dem Garen richtig schlimm wird, muß ich das doch auch mal interessehalber probieren.
Hallo Zusammen!
Ich würde hier auch sofort auf den "WuBi" tippen. Das mit dem bitteren Geschmack kann ich genauso bestätigen. Roh oftmals kein bisschen bitter, aber nach der Garprobe so bitter, dass ich den Geschmack am nächsten morgen noch im Mund hatte.
Oh, je, bitteren Gesxchmack noch am nächsten Morgen im Mund? Vielleicht verzichte ich doch besser auf den Test! und glaube es einfach. Ich verifiziere nur einfach gerne- eigene! Erfahrung ist viel wert, aber bei den entspechenden Knollis verifiziere ich auch besser nicht