Pilzführungen/-exkursionen im Raum Hannover oder Lüneburg

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.482 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoBi.

• Hallo ihr Lieben,

ich bin neu auf eurem tollen Forum und auf der Suche nach einer geführten Pilzexkursion (Speisepilze) in der Region Hannover oder Lüneburg.

Ich bin absoluter Laie, was das Thema "Pilze" betrifft.

Ich würde mich über Info's freuen.

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Vorschläge

Kai

• Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• kai2105

Hat den Titel des Themas von „Pilzführungen/-exkusionen im Raum Hannover oder Lüneburg“ zu „Pilzführungen/-exkursionen im Raum Hannover oder Lüneburg“ geändert.
  • Hallo Kai!

Wenn du keine Lust auf teure Pilzwanderungen hast, kannst du dich auch einfach mit ein paar Forumsmitgliedern verabreden, dabei lernt man ebenfalls sehr viel! Der Norden ist ziemlich aktiv - guck auch mal hier: Hier trifft sich der Norden. Vielleicht ist da jemand aus deiner Ecke dabei.

Ansonsten: Viel hier im Forum mitlesen, ein gutes Pilzbuch kaufen, und raus in den Wald. Mit den Röhrlingen kann man auch gut alleine anfangen (zu Anfang nur bestimmen, nicht essen), und dann auch gerne zum Pilzberater bringen: Pilzsachverständige finden.

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Hallo Kai,

in Hannover gibt es eine Mykologische AG. Einfach mal Hannoverpilze bei Tante Google eingeben...

Wir kommen aus dem etwas weiteren Umkreis von Hannover. Nur dieses Jahr ist es hier so trocken, dass wir kaum in den Wäldern unterwegs sind.

Liebe Grüße

Holger und Sabine