Moin

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.631 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Craterelle.

• Moin,

nun will ich mich auch mal vorstellen, das kam gestern abend zu kurz, wie unhöflich von mir. Ich bin Esther, eingefleischtes Nordlicht und nordish by nature. Ich bin aus Raum Itzehoe, wohne in einem kleinen Kuhdorf direkt bei Wacken. Wenn ich mich nicht grade auf dem Wacken Open Air herumtreibe treibe ich mich gerne in der Natur herum und sammel allerlei Verwertbares, betüdel meine Kinder und historische Rosen oder spinne Wolle mit dem Spinnrad, die ich auch gerne mit Pflanzenfarben färbe..

Pilze sammel ich seit meiner Kindheit, Mama und Uroma sei dank. Meine beiden Kinder sind Veganer, da sind Pilze natürlich klasse und vor allem lecker, es muß nicht immer Tofu sein. Meine jüngere Tochter hat eine chronische Darmkrankheit (Colitis ulcerosa), ein Grund warum ich mich auch für Vital- und Heilpilze interessiere. Machen wir es kurz: Ich bin einfach ein totaler Botanikfan, übriggebliebener kleiner Hippie, Freigeist und Querdenkerin :)

Liebe Grüße an euch alle

Esther

• Hallo Esther,

Dann mal herzlich wilkommen hier im Forum.

Da scheinst du ja recht gut zu uns Verrückten hier zu passen......

Wünsche dir unfallfreies Klettern zum 'vielleicht' Chaga.

Gruß

Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Ich bin einfach ein totaler Botanikfan, übriggebliebener kleiner Hippie, Freigeist und Querdenkerin :)

Ja wenn das so ist Esther, dann bist du hier goldrichtig. Willkommen im Kreise der Pilzverrückten. Ich freue mich auf deine Beiträge.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo Esther!

Noch ein Nordie! Herzlich willkommen. :) Vor zwei Jahren war ich bei einem lieben Fori aus Deiner Nachbarschaft zu Besuch zum Orchideen schauen.

Schau Dich um und fühl Dich hier wohl.

Es gibt nicht nur Heilpilze, es gibt auch Färbepilze für Wolle... mit teilweise irren Farben!