Hallo !
Röhrlinge aber welche . An erste blick Boletus queletii aber ich kenne diese Art etwas anderes ?
Fundort Kroatien Landinnen . Laubwald - nur Laubbäume keine Nadelbäume - Eiche - Hainbuche - Esche .
Geruch - Geschmack habe nicht getestet
Alle Fruchtkörper habe in Wald ca 10 Meter vor dem Waldrand gefunden . Es war ca. 8 Fruchtkörper . Wachsen zerstreut nicht in Gruppe , von ein bis andere Fruchtkörper es war ca bis 5 Meter .
Stiel ist + - wie bei B. queletii glatt aber etwas irritiert mich . Manche Fruchtkörper bei Schnitt in Stielbasis rötet andere nicht , viel zu ungewöhnlich oder ? Oder in diese gruppe gibt 2 verschiedene Arten aber das glaube ich nicht viel .Stiel ist bei manche Fruchtkörper so dünn , ich kenne B. queletii mit dicke stiel ? Röhren sind + - bei alle Fruchtkörper gleiche , nur bei ein etwas kräftig aber das spielt keine rolle Kenne noch ein paar Hexen an B. queletii ähnlich aber keine passt an diese Fund so gut . Ist das ungewöhnliche Glattstielliger Hexen oder was anderes mich nicht bekannte ?
Verschiedene Fruchtkörper an Standort Fotografierte
1. Die erste Fruchtkörper
2. Di zweite Fruchtkörper
3. Die dritte Fruchtkörper - in etwas jüngere Stadium als erste zwei
4. Die vierte Fruchtkörper , top zustand , hartes Fleisch
Alle Fruchtkörper haben Röhrenboden Gelb
Fleisch unten Huthaut
Röhren Farbe bei alle Gelb nur bei eine etwas Orangegelb
Stielbasis bei schnitt bei manche Rot (sieche Bild A , bei andere keine rote Farbe (sieche Bild B)
A
B
LG beli !