Röhrling , aber was für Wunder ?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von beli 1.

• Hallo !

Röhrling , meine das ein von Suillellus ist .

Es war nur ein Exemplar . Sehr kleine Fruchtkörper , Hutdurchmesser unten 5 cm .

Fundort , Rand des Mittelgebirge Papuk - Kroatien ca 350 M ü NHN . Fast Pilzfreie Wald , nur ein paar andere Pilze zb Russula sp und ein junge Boletus regius . Oben in Mittelgebirge an 700 m ü NHN keine Pilze , nach Trockenheit und viel Regen zu kalt.

Es gehet um Laubwald , keine Nadelbäume . Nähe Fundort Eiche - Hainbuche - Esche usw.

Geruch neutral bis leicht angenehm - Geschmack mild .

An Standort

-

Hut - grünliche töne

-

-

-

Röhren leider nur diese Bild

-

Stiel

-

-

Schnitt

-

Schnitt nach ein paar Minuten später Fotografiert

-

-

Habe etwas Ähnlichkeit mit diese in Link unten Pilz präsentiert gefunden . Es gibt große unterscheid zwischen diese zwei Funde in Fruchtkörper große aber Ähnlichkeit bei manche merkmalle . Fundort von erste Fund ist 40 Kilometer

weiter von zweites Fund ,

Röhrlinge - Glatte Stiel aber ?

LG beli !

• Hallo Beli, hast Du Pilzaugen? Was findest du nur immer für Pilze! Da kommt frau aus dem Staunen gar nicht heraus.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Habe etwas Ähnlichkeit mit diese in Link unten Pilz präsentiert gefunden . Es gibt große unterscheid zwischen diese zwei Funde in Fruchtkörper große aber Ähnlichkeit bei manche merkmalle . Fundort von erste Fund ist 40 Kilometer

weiter von zweites Fund ,

Röhrlinge - Glatte Stiel aber ?

LG beli !

Ich denke auch daß du hier die gleiche Art zeigst wie in deinem anderen Beitrag. Alle Merkmale gleichen sich. Selbst das Röten der Stielbasis ist zu sehen, wenn auch weniger stark.

• Offizieller Beitrag

Hallo, Beli!

Trotz einiger Unterschiede würde ich erstmal auch davon ausgehen, daß dieser Fund zur gleichen Art gehört, wie die anderen Röhlringe.

Die Gemeinsamkeiten überwiegen aus meiner Sicht, und die Unterschiede könnten gut in die Variationsbreite dieser Art gehören.

LG, Pablo.

• Hallo

Claudia - Mausmann - Pablo

Danke für eure Antworten !

Ich glaube auch das um gleiche Art gehet und das ist gute Nachricht weil das bedeute das um keine irgendwelche Missbildung von erste gefundene Gruppe gehet , einfach Art existiert und vorkommen in verschiedene Stelle . Habe gestern wieder Fundort von erst gefundene Gruppe nachgeschaut und auf mein Überraschung ein junge FK mit eine neue überraschende Merkmalle gefunden . Neues Fund stelle ich gleich in Erste Beitrag

LG beli !