3:45h bzw. 346km.
Denkste.
7:15h bzw. 712km.
Wie macht man das? Zeit- und Streckenverdoppler Erebus weiß es nicht.
Dafür konnten wir die Vollsperrung der A45 bei Altenkirchen ohne nähere Streckenkenntnis miterleben und angekommen sind wir auch. Gegen 17:40 in Kitzingen. Wohlbehalten zurück.
Später im heutigen Tagesverlauf werde ich Jaqueline in die niegelnagelneue Mülltonne werfen.
Die erhielten wir gestern in Abwesenheit. Nicht Jaquelinen, die graue Tonne. Man wundert sich, was die Nachbarschaft alles gebrauchen kann. Dabei gibt es einige hübschere zu sehen, beim wöchentlichen Tonnentreff.
Aber nein, die Wahl fiel auf unsere. Die schmutzigste Tonne in Kitzingen, bodenständig und matschverkrustet. Hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet.
Seit Dienstag letzter Woche waren wir also tonnenlose Tütensammler, und als die Ersatztonne gestern geliefert wurde, befüllte sie wer aus dem familiären Umfeld umgehend mit Gelbsackinhalten.
Was der Grund dafür ist, das Jaqueline noch nicht in der neuen Behausung hockt und eines Besseren belehrt wird. Geschieht ja mit Ansage. Schließlich habe ich es Ihr eigentlich jedesmal angedroht, wenn ich auf Ihre Mithilfe angewiesen war, und sie mir mit "bei nächsten Gelegenheit bitte Wenden" die Laune und den Spaß am Fahren versaut hat. Aber diesmal, auf der Fahrt nach Springe, treibt sie es wirklich zu bunt.
Auf allen Symbolen blinkend verabschiedet sie sich aus der gemeinsamen Streckenplanung, schickt uns noch kurz in einen Maisacker anstelle des abgemachten Treffpunktes, geht an und aus und an und aus. Aus.
Irgendwie ist es auch schön einen Schlussstrich zu ziehen. Wir kannten uns immerhin sieben nervtötende Jahre.
Nachdem also der Nachwuchs die Überreste der nichtüberwachten wochenendlichen Chipsorgie aus der funkelnagelneuen Restmülltonne entfernt hat -was pädogogisch sinnvoll ist- befülle ich die mit Jaqueline. Von wegen Mülltrennung.
Aber eigentlich hat das ja nur am Rande mit dem Nordtreffen zu tun, und dazu habe ich noch was fotografiert. Nämlich einen anderen Randaspekt des Treffens.
Den geneigten Leser wird es bestimmt interessieren, das am Wochenende in Eldagsen das jährliche Kürbisfest herrschte.
Zu diesem Umstande wurden verschiedene Kürbissorten - ja, wir dürfen in diesem Fall von Sorten sprechen - vorgestellt.
Wie ich erfahren durfte gibt es ihrer 800 Stück. Ich vermute sehr stark, dass cirka gemeint sind, bin indes nicht gewiss.
Die wurden allerdings nicht alle gezeigt, nur Dutzende verschiedener Bratkartoffel- Mikrowellen-, Pink Banana- und Gelber Riesen- etc. pp. -kürbisse.