Was ist das für ein Pilz
- Emma
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.124 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Emma.
-
-
Hallo !
Bei diese Form und Farbe passt nur alte Lepista flacida , ich habe keine bessere Idee . Diese ungewöhnliche Farbe habe bei L. flacida nach Nebel und kalte Nachte gesehen . An Bild 2 ist Fichtennadel zu sehen , das bedeute das auch in Emmas Kiefernwald gibt Fichte . Meine das etwas auch um falsche Verfärbung bei Fotografieren gehet . Beschriebene Substrat ist etwas für diese Pilz ungewöhnlich .@ Emma , wie schaut Wachsort - Substrat ? Ein Stamm oder liegende baum ? Hat oben erde ?
LG beli !
-
Salut!
Bitte nicht überrascht sein, wenn der Beitrag nun hier auftaucht und nicht im Lexikon. Frank war mal so freundlich, das zu verschieben.
Eine weitere Option aus meiner sicht wäre hier ein >Laubholzknäueling<. Der nimmt ja gerne mal ziemlich verschiedene Formen an, und wenn er alt ist, wird er gerne mal so ockerlich, dann ist nichts mehr von violetten Farben zu sehen.LG, Pablo.
-
Hallo Pablo !
Substrat Nadelholz - Kiefern und Fichte . oder gibt auch Laubholz ?
LG beli !
-
Hallo, Beli!
Wo steht denn was zum Substrat?
Da steht doch nur: "An verrotendem Stamm".Man kann von den Umgebenden Bäumen nie auf das Substrat schließen.
LG; Pablo.
-
Vielen lieben Dank für eure Nachrichten