Hallo zusammen,
Ich hoffe ich habe das richtige Forum gefunden, ansonsten bitte verschieben.
Zuerst einmal möchte ich mich kurz vorstellen, auch wenn wir hier im Digitalalter sind, aber trotzdem gehört es (zumindest bei mir 😉), noch zur guten Sitte.
Ich bin „Keks“ und Ende der 30er Jahre und komme aus dem Rhein-Neckar Gebiet um genau zu sein aus Lampertheim. Zuvor hatte ich es in meinem Leben nie mit Pilzen zu tun, außer auf der Salami-Pizza... 😁.
Durch einen Zufall habe ich ein Pilz Seminar geschenkt bekommen, da der eigentliche Teilnehmer kurz davor erkrankt war. Damit das ganze dann nicht ganz umsonst war habe ich halt am Kurs teilgenommen. Und siehe da....
.... das Seminar war dermaßen interessant das ich am gleichen Abend mir ein Messer, Korb und ein Bestimmungsbuch bestellt habe.
Am letzten Tag vom Seminar sind wir in den Wald (Odenwald) gegangen und haben Pilze gesucht die wir dann geputzt und zubereitet haben. Mensch war das lecker!
Am Dienstag ist meine heiß erwartete Bestellung endlich eingetroffen und habe darauf hin den Feiertag am Mittwoch gleich genutzt und bin in den Lampertheimer/Bürstädter Wald gegangen um Pilze zu suchen.
Und wisst ihr was,... nichts, nada, empty 😞. Kein Pilz.
Nun meine Frage, ist der Lampertheimer und Bürstädter Wald nicht geeignet um Pilze zu finden?
Muss ich jetzt jedesmal in den Odenwald fahren?
Gibt es hier im Forum jemanden der aus meiner Ecke kommt?
Über kurzes Feedback würde ich mich freuen.
Gruß Keks 🍪