Hallo an alle die mich etwas unterstützen wollen!
Heute war ich das erste Mal auf Pilzsuche. Primär nach Pfifferlingen, aber naja... die Suche wurde eher zur Suche "hauptsache irgendwas finden".
Dennoch habe ich ein paar Exemplare und habe auch versucht sie zu bestimmen. Aber das Problem ist, den Unterschied zwischen "Katalogfoto" und angefuttertem Pilz zu erkennen. Ich hoffe, dass ich hier ein paar hilfreiche Tips von Leuten bekomme, die Pilze auch während ihrer Entwicklung schon einmal gesehen haben.
Daher vorab ein Dank für jede Hilfe.
Liebe Grüsse
Zu den Bildern:
Bild 1+2 gehören zusammen. Ich nenne den Pilz mal Lebkuchen. Die Lamellen waren beim Pflücken noch weiss, haben sich dann aber verfärbt
Bild 3+4 : Der ROTE Pilz
Bild 5+6: Weisser Pilz. War zahlreich vorhanden. Bei Druck auf die Lamellen kommt eine (milchige) Flüssigkeit raus, Daher denke ich, dass ich den eindeutig bestimmen konnte.
7+8: Brauner Pilz
9+10: die "kleinen" Runden. Der Stiel ist hohl und leicht brüchig
11+12: Leider nur ein schlechtes Foto vom "Bollen". Der Pilz war wie ein siamesischer Zwilling mit einem Artgenossen verbunden
13+14+15: Leider auf den Fotos nicht so ganz farbecht. Der Kopf ging eindeutig ins gelbe
16+17: Keine Ahnung was aus diesem kleinen "Stummel" mal für ein Pilz werden soll(te)
18+19: Die "Minis" haben allesamt einen leicht lila Kopf und Stiel