Vortrag in Penzberg: "Gefährdung unserer heimischen Pilze" - über Gefährdungsursachen und die Rolle der Pilze in diversen Ökosystemen...

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.982 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • Servus beinand,


    am Montag, den 15.10.2018 halte ich einen Vortrag für den Bund Naturschutz Penzberg. Ich werde ausführlich über Gefährdungsursachen der Großpilze unserer Heimat sprechen, aber auch über die Rolle, die die Pilze in der Natur spielen. Es geht dabei um die Prozesse, bei denen Pilze beteiligt sind, sei es als Türöffner für andere Organismen (Specht, Käfer etc. in Totholz) oder als Symbionten, Parasiten usw. Es geht also auch um die Ökologie der Pilze.


    Beginn ist um 19.30 Uhr


    der Ort: Evangelischer Gemeindesaal, Karl-Steinbauer-Weg 5, 82377 Penzberg


    Penzberg ist von München aus ganz leicht und schnell über die A95 (Richtung Garmisch erreichbar). Falls jemand Lust und Zeit auf einen Abend voller Pilze hat, einfach vorbeikommen :-).


    Liebe Grüße,

    Christoph

  • Servus Christoph, oh man, ich wäre sooo gerne dabei! Leider muss ich dann am Dienstag in die Schule ;), und es würde natürlich ewig dauern mit den öffis bis Nürnberg zu fahren...

    Machst du den Vortrag auch bei uns??

    LG Michi

  • Servus Michi,


    von Nürnberg aus ist es utopisch, unter der Woche kommen zu wollen. Aber klar, vielleicht kann ich den Vortrag oder noch etwas spezieller ausgebaut, auch in Nürnberg mal halten. ;)


    Liebe Grüße,

    Christoph

  • Das wäre echt cool, weil mich das Thema auch interessiert!


    Viel Spaß bei deinem Vortrag!


    LG Michi