Hallo Forum, ich sammel nun seit einigen Jahren Pilze, nur dieses Jahr leider komplett ohne Erfolg. Leider zu trocken bei uns. Nun bin ich bei einem großen deutschen Discounter über ein Champignon Anzuchtset gestolpert und möchte dieses nun testen. Hier mal ein Foto der Anleitung (ich hoffe das ist kein copyright Problem, wenn ich hier ein Bild davon poste. Ist ein Foto der Ausseinseite der Verpackung) Ich habe dazu noch ein paar Fragen: Frage 1: In der Mulchschicht werden dann doch wohl die Pilzfäden sein. Kann ich den Mulch nicht einfach auf eine größere Menge Kompost aufbringen und damit dann deutlich mehr ernten? Die Fäden werden doch bestimmt so lange es genug Platz gibt einfach weiter wachsen, oder? Frage 2: Zu Schritt 5: Warum sollten die unbedingt vor der Öffnung der Hüte geerntet werden? Ist das ein geschmacklicher Punkt? Frage 3: Warum nur 2 Ernten? Sind dann die Nährstoffe verbraucht? Kann ich mit dem Myzel evtl. im nächsten Jahr noch mal Pilze ernten? Ich hoffe das meine Fragen nicht zu dappig sind und würde mich über Antworten von euch sehr freuen. Grüße Localhorst