Hallo nochmal, gerade am Waldrand nahe einem Feld im nassen Moos gefunden. Es gab Kiefern in der Nähe und paar Laubbäume (klein).
Wisst ihr was das ist?
LG Michi
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PilzMichi.
Hallo nochmal, gerade am Waldrand nahe einem Feld im nassen Moos gefunden. Es gab Kiefern in der Nähe und paar Laubbäume (klein).
Wisst ihr was das ist?
LG Michi
Hallo Michi
bin siecher an Clitocybe clavipes - Keulenfuß
LG beli !
Beispiel
-
Alles anzeigenHallo Michi
bin siecher an Clitocybe clavipes - Keulenfuß
LG beli !
Beispiel
-
Hallo Beli, danke dir! Komisch, ich habe eigentlich schon viele keulenfüße gesehen, aber der hier.... wahrscheinlich, weil man die Keule nicht mehr sieht
LG Michi
Hallo Michi,
aber bei 2en sehe ich doch ganz deutlich den aufgeblasenen Fuss!
Grüßle
RudiS
Hallo Michi,
aber bei 2en sehe ich doch ganz deutlich den aufgeblasenen Fuss!
Grüßle
RudiS
Servus Rudi, ja, du hast Recht. Den hab ich auch gesehen. Aber ich war mir trotzdem nicht 100% sicher.. danke!
LG Michi
Hallo.
Der eine Fruchtkörper mit den Wasserflecken auf dem Hut, welcher ist denn das von unten?
Man hat fast den verdacht, daß da ein Milchling mit reingerútscht sei.
LG, Pablo.
Alles anzeigenHallo.
Der eine Fruchtkörper mit den Wasserflecken auf dem Hut, welcher ist denn das von unten?
Man hat fast den verdacht, daß da ein Milchling mit reingerútscht sei.
LG, Pablo.
Hallo Pablo, das ist der kleinste von allen. Im ersten Bild der mittlere.
LG Michi
Hallo, Michi!
Aha, danke! Also bestimmt kein Milchling und auch einer dieser Trichterlinge. Einordnen kann ich die allerdings nicht, auch wenn Keulenfuß - Trichterling (Ampulloclitocybe clavipes) wohl nicht weit weg ist. In der Fprm habe ich den allerdings noch nie gesehen....
LG, Pablo.
Hallo, Michi!
Aha, danke! Also bestimmt kein Milchling und auch einer dieser Trichterlinge. Einordnen kann ich die allerdings nicht, auch wenn Keulenfuß - Trichterling (Ampulloclitocybe clavipes) wohl nicht weit weg ist. In der Fprm habe ich den allerdings noch nie gesehen....
LG, Pablo.
Ja, ich auch, obwohl sie bei uns echt häufig sind....komisch...
LG Michi