Hallo liebe Community!
Ich war heute im Birkenwald und habe diesen Porling auf ner Birke gefunden. Ist das ein Birkenporling??
Vg
Sebastian
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.314 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.
Hallo liebe Community!
Ich war heute im Birkenwald und habe diesen Porling auf ner Birke gefunden. Ist das ein Birkenporling??
Vg
Sebastian
Hallo Wasti
Daedaleopsis confragosa
LG beli !
Hallo Wastl,
das sieht mir eher nach einer jungen Rötenden Tramete (Daedalus confragosa) aus.
Grüßle
Heide
Edit: Beli war einen Tick schneller.
Hallo!
Könnte das der Birkenporling sein? In jung...
noch ein Bild: wenigstens der??
Hallo Wastl,
an BiPo mag ich auch da nicht glauben. Mir ist u.a. die Hutfarbe zu dunkel, die Poren zu weit.
Grüßle
RudiS
Hallo
Poren sind schön Rund wie bei junge etwas von oben ungewöhnliche FomPin , Mit welche Trick machst du von einfache Pilz unbestimmte Bild ?
LG beli !
Hallo
Poren sind schön Rund wie bei junge etwas von oben ungewöhnliche FomPin , Mit welche Trick machst du von einfache Pilz unbestimmte Bild ?
LG beli !
Hallo beli!
Deine Frage verstehe ich leider nicht. Lg
Hallo Wastl,
meines Wissens ist der Birkenporling beim Draufdrücken schwammig-weich. Waren deine Porlinge das?
FG
Oehrling
Hi.
Man kann auch da mal Schnittbilder machen.
Ich habe so einen verdacht, als wäre da braunes sporenpulver auf den Hüten, und dann wären es junge Ganoppel (Ganoderma applanatum), also die Pilze in den Beiträgen 4 & 5.
FomFoms (Fomes fomentarius) wären auch noch möglich. Birkenporlinge kann man da allerdings ausschließen.
LG, Pablo.