Ich hatte es schon aufgegeben ....

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.425 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• nach den Pilzen zu schauen.

Na, gut, macht man eben etwas Nordic Walking. Das war ein Fehler, so ohne Korb, Lupe, Pilzmesser, Schächtelchen .......

Eigentlich war es ja schon wieder tagelang trocken, aber schaut selbst:

Spechttintlinge in riesiger Menge

Diverse Stäublinge und Bovisten, stellvertretend hier Birnenstäublinge

Falsche Pfifferlinge überall. Die versuchen immer wieder Sammler zu täuschen.

Saitenstielige Knoblauchschwindlinge

Vermutlich ein alter Weichritterling, nicht weiter untersucht

Viele kleine Stinkschirmlinge

Weißer Mehlschirmling

Rotfußröhrlinge

Kremplinge

Goldröhrlinge in großen Mengen

Aus der Riesenschirmlingsecke:

Lachsfarbener Schleimpilz

Irgendwelche Seitlinge/ Stummelfüße

Beringte Schleimrüblinge

Tintlinge, ähnlich einer Hasenpfote

Honiggelber Hallimasch

Den kennt jeder ...

Also, das Fazit, es lohnt mal wieder in den Wald zu schauen. Maronen und Butterpilze gab es auch noch ganz frisch.

Einzigstes Problem ist das Forum, das funktioniert nur noch hakelig.

Viele Grüße aus dem Norden (Insel Rügen)

Einmal editiert, zuletzt von Uwe58 ()

• Ahoj,

Vermutlich ein alter Weichporling, nicht weiter untersucht

sry, das ist wohl ein Verschreiberling

Einzigstes Problem ist das Forum, das funktioniert nur noch hakelig.

Inwiefern? Und btw. auf welchen Gerät?

LG

Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Mojn, Uwe,

auch Win 7 PC. Hatte anfangs Gewöhnungsprobleme,

aber nun nicht mehr.

Beschreibst mal Dein Vorgehen? Vlt. lässt sich das lösen...

LG

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Offizieller Beitrag

Moin, Uwe!

Das tut gut zu sehen, daß auch bei dir mal ein bisschen was kommt. :thumbup:

Das Stummelfüßchen / Seitling an dem morschen Nadelholzstumpf könntest du mal aussporen lassen, auch wenn Pleurocybellla porrigens (Ohrförmiger Seitling) in deiner Ecke eine ziemlich Überraschung sein dürfte: Möglich wär's ja. Sporenpulver wäre dann weiß, im Gegensatz zum braun der diversen Stummelfüßchen.

LG; Pablo.

• Hallo Pablo

Wo sollte ich den einstecken, in Jeans geht nicht und im T-Shirt auch nicht. Nächstens tausche ich die Nordic Walking Stöcke gegen meinen Pilzkorb. ==9

Es ist aber kein Ohrförmiger, zu klein zu weich, zu dünn ...

Ich glaube an Stummelfüßchen, wegen der Braunfärbung an den Lamellen.

Viele Grüße aus dem Norden (Insel Rügen)

Einmal editiert, zuletzt von Uwe58 ()

• Offizieller Beitrag

Hallo, Uwe!

Tja, dann war wohl der Wunsch Vater des Gedanken. Wäre irgendwie schön gewesen...

...aber wie schon erwähnt: eher ungewöhlnich für eine Art der collinen bis montanen Fichtenwälder.

LG, Pablo.