Hallo !
Ein paar Funde von letzte Tage . Bin etwas bei Bestimmung unsicher .
Möchte eure Meinungen , bei diese Pilze in mein Alben sortieren , wissen . Habe früher unter jeder Pilzbild Name - Fundort - Datum usw einfügen , paar mall mein Bestimmung war falsch , also musste ich nochmal alle Namen ändern . Lieber unsichere Funde durch eure Hilfe richtig bestimmen als Name 2 mall schreiben (das dauert und kostet mich viel mühe . Beispiel 100 Namen schreiben dauert bis 2 Stunde ) .
Zum Pilze
1. Lycoperdon - Mischwald - Buche Fichte , kein besonderes Geruch , sehr große Fruchtkörper
2. Noch ein Lycoperdon , viel weiter als nr 1. gefunden . Auch kein besonderes Geruch . Es war nur 1 Fruchtkörper . Sehr groß und "marmorierte" Hutoberfläche
3. Ein Gelbe Baumpilz aus Kroatien , Substrat Laubbaumast
4. Noch ein aus Kroatien an Laubbaumast , Weiß mit etwas Gelbliche Komponenten , genaue Art Bestimmung glaube ist nur per Mikro möglich , aber wen möglich ist , bin zufrieden mit Gattung
5. Ein Weichporling an Laubbaum Substrat
6. Ein Interessantes ding , meine das um Hebeloma sp gehet . Habe diese Pilz in Slowenien bei Kurze Pause in ein klein Mischwald neben Straße gefunden . Begrabene Substrat - Geruch Muffig leicht stinkend
7. Ein Bayern Fund , Mischwald kein besonderes Geruch , was für Hebeloma ?
8. Scheidenstreifling , irritiert mich Stiel große schuppen weil gleich unten Stielspitz gibt etwas an Ring ähnlich . Ein ungewöhnlich Schuppen Missbildung oder ? , Scheidenstreiflinge haben kein Ring
9. Ein komische Hygrophorus , Angenehme Geruch , Geschmack mild mit unbekannte Komponente . Es war mehrere und große FK , Alte dicke Buche - Fichte
10. Cortinarius für Sulphureus etwas ungewöhnlich , oder ? Buche - Fichte , leider kein weitere Infos
-
11. Noch ein Gelbe Cortinarius , Buche Fichte
12. Lactarius - Mischwald
13. Leucoagaricus , für leocothites komische Hutoberfläche "schuppen" , Anfang Trockenschaden oder Merkmalle für andere Art
14. Lactarius
15. Hebeloma , leider habe Geruch - Geschmack getestet aber nicht notiert und vergessen
16. Lepiota Schirmling
LG beli