Trompetendings
- pimentero
- Erledigt
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.709 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von donbrosco.
-
-
Hi,
such mal nach Trompetenflechte.
Warst schon nah dran.
LG.
-
Hallo Pimentero,
das ist eine Flechte aus der Gattung Cladonia. Für die genauere Bestimmung wären Tüpfeltests mit K, C und P hilfreich.
Björn
-
Vielen Dank,
mit Flechten hab ich es nicht so. Hätte nicht gedacht das die auch nach oben wachsen.
Dachte die wachsen nur so platt.
Pimentero
-
-
Für die genauere Bestimmung wären Tüpfeltests mit K, C und P hilfreich.
Hallo
Welcher normale Mitlesende soll das verstehen?
-
Hallo Uwe,
entweder Pimentero hat die entsprechenden Chemikalien griffbereit und weiß dann entsprechend auch, was mit Tüpfeltests gemeint ist. Oder er hat sie halt nicht, dann hat sich die ganze Frage aber sowieso auch erledigt. Aber para-Phenylendiamin schreibt man halt nur so ungern in voller Länge aus.
Björn
-
Hallo,
entweder Pimentero hat die entsprechenden Chemikalien griffbereit und weiß dann entsprechend auch, was mit Tüpfeltests gemeint ist. Oder er hat sie halt nicht, dann hat sich die ganze Frage aber sowieso auch erledigt
bestimmt hat Pimentero die entsprechenden Chemikalien griffbereit, davon muss man ausgehen beider Anfrage .
Gruß
Andreas
Nachtrag: was ich sagen will: Auch mich würde es freuen, wenn Du das erläutern könntest.
-
C P K - Tüpfeltest, wers mal genau nachlesen mag: Infos der Bryologisch lichenologische Arbeitsgemeinschaft
LG Irmtraud
-
Danke für den Link, Irmtraud !
Irgendwie stolpere ich zur Zeit ohne es zu forcieren immer wieder über das spannende Thema und versuche, nicht auch noch den Flechten zu verfallen, wo ich doch schon für die Beschäftigung mit den Pilzen jenseits der Flechten viel zu wenig Zeit habe....
LG
Andreas