Garten Pilzchen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.409 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zuehli.

• Hallo ihr Lieben,

das sind die kleinen Pilzchen die ich in meinem Garten gefunden habe.

Sie wachsen mitten in der Wiese. Drumherum Obststräucher und ein "Waldbeet" mit Eibe, jungen Eichen, Fichten und verschiedenen Zierpflanzen. Es ist die Wiese auf der ich schon mal Saftlinge vermutet hatte. (Leider hab ich diese vermeintlichen Saftlinge in diesem Jahr nicht gefunden)

Mit meinem laienhaften Blick hab ich als erstes an den Jungfern Ellerling gedacht. Aber das ist nur ergooglet. In welche Richtung muss ich weiter suchen?

Leider bekomme ich keine höhere Auflösung hin. Wenn Bilder fehlen zupf ich euch noch ein Pilzchen.

• Hallo,

Nach Farbe , Lamellenhaltung und Beiwuchs glaube ich auch den Jungfern-Ellerling zu sehen.

Aber solange ich sowas nicht in der Hand habe........

Gruß

Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Essen tu ich ihn auf keinen Fall. Mich interessiert es nur was es ist. Ich hab sie trotz allem entfernt weil ich kleine Kinder habe. Aber das wäre dann ja gar nicht nötig.