„Schönheiten“
- Walter32
- Erledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Walter32.
-
-
Ahoj, Walter,
Glückwunsch zum Perser!
LG
Malone
-
Hallo Walter,
da gratuliere ich auch! Der steht auch auf meiner 'Will-finden-Liste'... Und auch Gratulation zu diesem schönen Baum! Hagebuche?
LG
romana
-
Hallo Walter!
Glückwunsch zu Deinem Erstfund. Die Tintnefisch-Pilze sind wirklich erstaunliche Wesen.
Aber ich muss sagen, die Buche ist wirklich in toller Baum. Ich liebe ja Buchen sowieso, aber wenn sie auch noch so viel Charakter mitbringen, danke fürs Zeigen!
-
Hagebuche
Ahoj, nochmal,
Hage leitet sich IMHO von Hecke/Ein-/Abgrenzung ab.
Die Hexe auch, nämlich die "Hagasussa", die auf der Hecke/Zaun/Abgrenzung sitzt.
Deswegen war sie ja so unheimlich, da sie sowohl die nach außen abgegrenzte innere/bewohnte Welt,
als auch "das da draußen" kannte.
Auch die Hainbuche leitet sich davon ab (Haag/Hain) und ist im strengen Sinne gar keine Buche.
Auf dem Bild vom Tintenfisch sehe ich allerdings nur Buchen- (und keine Hainbuchen-)blätter.
Genug gelabert,
bin gespannt, welche lokale Deutung Walter beisteuert.
LG
Malone
-
Walters Hagebuche ist übrigens ein ganz typischer
23-Ender-Gnolm:
-
-
Hallo Malone,
Danke für Deine tollen Ergänzungen an und zur HAGEBUCHE ! Du hast natürlich recht, mit den Blättern, der Fundort TINTENFISCHPILZ war nicht identisch - mit dem Baumstandort!
LG,Walter