Hallo,
wollte nur mal meine Funde vom letzten Samstag vorstellen:
Es sind über 140 Milchbrätlinge.
mfg
Christian
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.766 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von einund80.
Hallo,
wollte nur mal meine Funde vom letzten Samstag vorstellen:
mfg
Christian
wow-gratulation
Hallo...
Gratulation, aber soweit ich weiß, sind Milchbrätlinge nicht so sehr zum Trocknen geeignet, ...wie willst Du dann so viel auf einmal verwerten?
Ich sammle immer nur so viel, wie meine Familie und ich auch essen können.
Gruß
Micha
Und dann wunderts wenn man bald a Schwammerl Vingnetten brauchen.
Na was soll wenn sie schon gesammelt sind dann verwerte sie auch anständig wie Brathering Abrutzel und sauer einlegen mahlzeit
Hier noch mal der Verweis auf die Bundesartenschutzverordnung.
Wobei die Formulierung "in geringen Mengen für den eigenen Bedarf" etwas schwammig ist. Nichtsdestotrotz sind schon Leute zur Kasse gebeten worden, die übermäßig gesammelt haben.
Gruß Harald
Hier noch mal der Verweis auf die Bundesartenschutzverordnung.
Wobei die Formulierung "in geringen Mengen für den eigenen Bedarf" etwas schwammig ist. Nichtsdestotrotz sind schon Leute zur Kasse gebeten worden, die übermäßig gesammelt haben.
Gruß Harald
mfg
Christian
ist doch eigentlich nur ein witz so was
140stück
gibts eigentlich ein nimmersattforum ich hätte da schon ein paar kandidaten
Auf grosse Funde antworten immer die gleichen.
Grüsse
A
Hallo austria69,
den meisten, ist es nur nicht unbedingt einen Beitrag wert.
Eine Abstimmung hier im Forum, mit dem Thema "Sammeln >2kg Pilze unangemessen?", würde dir die mehrheitliche Meinung offenbaren.
bis dann,
Nando
Alles anzeigen
Hallo austria69,
den meisten, ist es nur nicht unbedingt einen Beitrag wert.
Eine Abstimmung hier im Forum, mit dem Thema "Sammeln >2kg Pilze unangemessen?", würde dir die mehrheitliche Meinung offenbaren.
bis dann,
Nando
So ist es
Alles anzeigen
Hallo...
Gratulation, aber soweit ich weiß, sind Milchbrätlinge nicht so sehr zum Trocknen geeignet, ...wie willst Du dann so viel auf einmal verwerten?
Gruß
Micha
Hallo,
mach ich doch auch.
Im Kühlschrank halten sie bis zu 4 Tagen. Und meine Familie (Eltern, Frau, Kinder, Geschwister) ist gross. In 3 Tagen waren alle weg! Wo liegt das Problem?
Gut das die Brätlinge immer noch stark am wachsen sind und ich meine Familie ernähren kann!
Die paar Kilo bezeichen ich auf jeden Fall als geringe Menge!
mfg
Christian