Hallo,
Ich lese mich zurzeit neu in das Thema Pilze ein und würde nun gerne das Bestimmen erlernen. Bin daher auf der Suche nach geführten Exkursionen oder ähnlichem.
Würde mich über Infos sehr freuen.
Vielen Dank schonmal im vorraus.
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.189 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AlexG.
Hallo,
Ich lese mich zurzeit neu in das Thema Pilze ein und würde nun gerne das Bestimmen erlernen. Bin daher auf der Suche nach geführten Exkursionen oder ähnlichem.
Würde mich über Infos sehr freuen.
Vielen Dank schonmal im vorraus.
In Hamburg selber gibt es sowas eigentlich nicht.
AlexG jedoch ist hier ansässiger PSV der beim Pilzverein in Rehna (Pilzverein Rehna) tätig ist.
Den könntest du mal fragen ob bei ihm derzeit Exkursionen oder ähnliches auf dem Zettel stehen.
Ansonsten vielleicht mal den link in meiner Signatur nutzen. Hin und wieder gehen einige von uns gemeinsam in die Pilze.
Vielen Dank für den Tipp!
Moin ...
Danke für die Werbung ... aber ... wir haben dieses Jahr die Saison beendet ... bzw alles abgesagt ... es ist einfach zu trocken bei uns ...
Kleine Korrektur... ich habe den Verein damals mitgegründet, da ich dort aufgewachsen bin... ich bin aber nicht als PSV dort tätig sondern organisiere eigene kleinere Führungen.
ansonsten haben wir unser Einzugsgebiet im Osten von Hamburg, da wir nun dort wohnen 😬
Alex