Ach wie schön! Schon so viele Nordlichter-Anmeldungen? Bin ja gespannt wer sich noch als hier-in-der-Ecke wohnender Pilzfreund outet
Lieber Mausmann - das war Gedankenübertragung....hatte mir heute morgen vor der Arbeit vorgenommen eine Liste zu beginnen.
Die Suche nach einer Bleibe habe ich auch schon begonnen. Diese hier finde ich nicht schlecht: Wiesental-Lounge - Ihr Domizil im Landkreis Lörrach und Basel
In Lörrach gibt es ansonsten sehr viele Ferienwohnungen und wem es gefällt - auch eine Jugendherberge. (Ergebnisseiten Lörrach Unterkünfte)
Wichtig zu wissen: Wer in Lörrach übernachtet zahlt eine Tourismusabgabe in Höhe von 0,60 € pro Kopf und Nacht. Im Gegenzug erhält er die Konuskarte. Mit dieser darf er Zug- und Bahn umsonst fahren (bis nach Pforzheim wenn er möchte). Wenn kein Bus mehr fährt darf man mit dem Sammeltaxi fahren.
Also - wenn man Abends irgendwo Essen und etwas zusammen feiern gehen will braucht man kein Auto. Info hier: Stadt Lörrach | KONUS Informationen für Gäste und hier Urlaub im Schwarzwald - Schwarzwald Tourismus GmbH
Natürlich habe ich auch nach Gruppenhäuser im Umkreis bis 45 Minuten von Lörrach weg geschaut (Todtnauberg, Hotzenwald etc.) Es gibt auch diverse Vereinshäuser (von Skiclubs etc.) - aber fast alle haben sehr sehr große Zimmer mit vieeeeeelen Betten, Duschen im Flur usw.
Da wahrscheinlich einige Nordlichter mit dem Flugzeug kommen werden, schaue ich zu gegebenem Zeitpunkt ob sich die Anmietung eines 8 Sitzer oder ähnlichem rentiert - oder ob ich genug Autos "einsammeln" kann (eventuell von meinen Kindern....)
Über die Pilzgebiete hier rund um Lörrach werde ich euch peu à peu informieren. Wo ich dann mit Euch schlussendlich gerne hingehen werde, kann ich erst kurz vorher entscheiden. Da muss man abwarten, was das Wetter nächstes Jahr machen wird...