Ich soll mal den Urlaub einreichen...ob das dann klappt steht noch ein bischen in den Sternen.
Wir würden, wenn das etwas wird, einen Camper mieten. Gibt es da Parkmöglichkeiten?
Es gibt 228 Antworten in diesem Thema, welches 51.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.
Ich soll mal den Urlaub einreichen...ob das dann klappt steht noch ein bischen in den Sternen.
Wir würden, wenn das etwas wird, einen Camper mieten. Gibt es da Parkmöglichkeiten?
Okay!
Großes Fragezeichen also.
Alis?
Hattest du schon eine Erkenntnis?
Hallo Leo, hier sind Ferienwohnungen bei denen der Hund mit darf.
Ergebnisseiten Lörrach Unterkünfte
Chris ist ja auch mit Hund unterwegs. Er geht wahrscheinlich auf den Campingplatz. Mit Camper kann man auch dorthin : Bei Basel. Nahe Frankreich und Schwarzwald - Camping Lörrach
Diese Liste ist immer noch aktuell :
Aktuelle Teilnehmerliste:
|
Teilnehmer mit Übernachtung |
Kommt am | Geht am | Unterkunft | Leinwand |
1 | Chris77 | 03.10. | 06.10. |
|
|
2 | keiAhnungGrüni | 03.10. | 06.10. | Ja | X |
3 | Tuppie | 03.10. | 06.10. | Ja | X |
4 | Texten | 03.10. | 06.10. | Ja | X |
5 | Fischmetzger | 02.10. | 07.10 | Ja |
|
6 | Kim | 02.10. | 07.10 | Ja |
|
7 | Mausmann | 03.10. | 07.10. | Ja |
|
8 | Nochn Pilz | 03.10. | 06.10. | Ja | X |
9 | Safran | 01.10. | 07.10. | Ja |
X |
10 | Zimtsternchen | 01.10. | 07.10. | Ja |
X |
11 | Hanna | 01.10. | 07.10. | Ja |
X |
12 |
Eljota-im-Walde |
|
X |
||
????? | Leo |
|
|
|
|
|
Mentor1010????? Kommt wahrscheinlich nicht |
|
|
|
|
|
Tagesteilnehmer: |
|
|
|
|
|
Walter32 |
|
|
|
|
|
Alis? |
|
|
|
|
|
Claudia? |
|
|
|
|
|
Sonstige Teilnehmer: |
|
|
|
|
|
1 Hund (oder 2) |
|
|
|
|
|
einige Gnolme |
|
|
|
|
Habe ich alle?
Alis?
Hattest du schon eine Erkenntnis?
Nun, der Urlaubsantrag ist unterschrieben. Irisle hat auch frei am Freitag.
Wir könnten daher von Donnerstag bis Samstag mittag...
Auch wenn Irisle unter Umständen lieber Museen im Kreis Basel unsicher macht.
Nun habe ich nicht die ganze Zeit mitgelesen und will das auch nicht nachholen. Vielleicht kann mir ja jemand die wesentlichen Dinge erklären.
Gibt es einen festen Stützpunkt - Ausgangspunkt - Treffpunkt - Ansprechpartner?
Gibt es schon so was wie ein Programm oder eine grobe Planung wann, wohin, wie lange...
Wir erwägen zwei Übernachtungen in der Gegend, fall sich was passendes findet.
Soweit die aktuelle Erkenntnis
Alis
Aufklären muß dich Dodo.
Aber ich kann schon mal beitragen daß ich mich freue daß ihr kommt!
Hier nochmal für Alis und Leo: (ein paar neue Infos für den Rest der Gruppe sind auch Dabei)
Für Donnerstag (Anreise- und Feiertag) habe ich auf den Nachmittag eine kurze Tour geplant für diejenigen, die Lust haben. Ich würde gerne in das "Bannwaldgebiet". Leider habe ich keine Genehmigung zum Verlassen der Wege bekommen, denke jedoch, dass es trotzdem interessant sein wird. Auch gibt es natürlich auch Waldstücke die "normal" betretbar sind. Bedenken habe ich allerdings wegen dem Feiertag - da werden viele Menschen unterwegs sein.....
Wenn ihr nicht in den Bannwald wollt, können wir gerne einen Abstecher in Richtung Hotzenwald machen.
Am Abend würde ich gerne ein Essen auswärts einplanen
- WIE GEWÜNSCHT RESERVIERE ICH IN DER WIISCHENK ZUM SCHGNÄGG auf 18.30h
Für den Freitag ist eine Tour auch hier in der Nähe geplant, so ab 9.00 Uhr Vorort. Eine Einkehr ist nicht geplant - Brote etc. tun es auch - Falls wir dort nach 3 Stunden durch sind - erfahrungsgemäß bewegen wir uns im (fotografischen) Schneckentempo - und noch Lust haben, können wir noch in einen anderen Wald in der Nähe. Ich bin dafür, dass wir die Touren zusammen entscheiden......
FÜR DEN MALKURS AB 15.30 UND DAS ITALIENISCHE ESSEN SIND DIE PLATZKAPAZITÄTEN LEIDER AUSGESCHÖPFT
Samstag: hier möchte ich gerne mit Euch tiefer in den Schwarzwald, Richtung Schluchsee.So seht Ihr auch etwas von unserer schönen Gegend.
Da die Anreise ca. etwas mehr als 1 gute Stunde in Anspruch nimmt, sollten wir spätestens um 8.00 Uhr von hier losfahren.
WIR WERDEN HIERFÜR 7 STUNDEN EINPLANEN.
Eine Begehung mit Walter habe ich gemacht. Bericht folgt.....
Am Abend können wir nochmals Essen gehen. Wer ist dabei? Ich sollte hier rechtzeitig reservieren.
Für Sonntag: spontan entscheiden wir auf was wir Lust haben- Wald oder Basel oder... Und am Abend könnten wir grillen.
Treffpunkt ist bei meinem Haus oder für diejenigen mit Auto direkt am Wald.
Handy und Adresse folgen per PN.
LG
Dodo
Essen lasse ich selbstverständlich höchst ungern aus. Dabei!
Ich bin auch dabei. Essen ist immer gut! Und gemeinsames Essen mit euch möcht ich net verpassen!
Hier noch die aktualisierte Teilnehmerliste:
Teilnehmer mit Übernachtung | Kommt am | Geht am | Unterkunft | Leinwand | |
1 | Chris77 | 03.10. | 06.10. | ||
5 | Fischmetzger | 02.10. | Ja | ||
6 | Kim | 02.10. | Ja | ||
7 | Mausmann | 03.10. | 07.10. | Ja | |
9 | Safran | 01.10. | 07.10. | Ja | X |
10 | Zimtsternchen | 01.10. | 07.10. | Ja | X |
11 | Hanna | 01.10. | 07.10. | Ja | X |
12 | Eljota-im-Walde | X | |||
13 | Alis | 03.10. | 05.10. | ||
14 | Irisle | 03.10. | 05.10. | ||
15 |
Tagesteilnehmer Walter32 | ||||
Sonstige Teilnehmer: | |||||
1 Hund |
Guten Morgen miteinander,
der Bericht über die Begehung vom Schluchseegebiet ist eingestellt: Walter's Märchenwald
Liebe Grüße
Dodo
Hallo liebe Teilnehmer am Treffen...Ich muss absagen....eventuell stoße ich noch spontan dazu aber das entscheide ich dann kurzfristig....
Lg Torsten
Lieber Torsten, das ist SEHR SEHR schade
Aber vielleicht klappt es ja mit dem spontanen Besuch?
INFO an alle Teilnehmer : auf den 03.10.
18 Uhr (schließt um 21.00 h) ist bei der Besenwirtschaft reserviert.
Bevor ich Mitte Woche nochmal für ein paar Tage in den Süden verschwinde, möchte ich gerne für den Samstag reservieren.
SEIT IHR ALLE DABEI?
Es ist eine sehr kleine Wirtschaft...Sie hat nur ca. 20 Plätze. Bitte gebt mir bis spätestens Dienstag Bescheid.
LG
Dodo
Jaaaaa! Bin dabeiiiiii!
dito
Hey zämme,
s 'isch reserviert uff de Samschtig 5. Oktober uff 18.00-18.30h in de alti Laube in Lörrach Brombach....
Hört sich sehr gut an, Dodo!
Hascht juht mächt!
Hallo zusammen,
ich hätte grundsätzlich Interesse daran bei einem Forum-Treff vorbei zu kommen um euch alle auch mal persönlich zu treffen.
Ich weiss leider noch nicht ob es bei mir zeitlich klappt. Grundsätzlich würde ich gerne, wenn es OK ist, für einen Tag am 3. oder am 4. Oktober vorbei kommen. Am Abend vom 4.10 muss ich definitiv wieder zuhause sein (ca. 3 Stunden Fahrt von Lörrach). Falls es bei mir klappt, melde ich mich noch ein Mal hier.
Lass dir das mal nicht ausreden mit dem Herkommen. Wer weiß wann je wieder dieses Gelegenheit kommt!
Wäre schön wenn du dich zu uns gesellst.
Aktuelle Teilnehmerliste:
Teilnehmer | Vom | Bis | Unterkunft | Leinwand | |
1 | Chris77 | 03.10. | 06.10. | ||
5 | Fischmetzger | 02.10. | Ja | ||
6 | Kim | 02.10. | Ja | ||
7 | Mausmann | 03.10. | 07.10. | Ja | |
9 | Safran | 01.10. | 07.10. | Ja | X |
10 | Zimtsternchen | 01.10. | 07.10. | Ja | X |
11 | Hanna | 01.10. | 07.10. | Ja | X |
12 | Alis | 03.10. | 05.10. | ||
13 | Irisle | 03.10. | 05.10. | ||
14 |
Tagesteilnehmer Walter32 |
03.10. |
06.10. |
||
Sonstige Teilnehmer: | |||||
1 Hund |
Bei Fischmetzger+Kim kannst du 07.10. eintragen bei der Abreise.
Hallo liebe Nordlichter,
nun ist es nicht mehr lange hin, deswegen möchte ich nochmal an den
Aufkleber-Wettstreit erinnern.
Ich hoffe auf rege Beteiligung!
Hallo zusammen!
Ich wollte nur kurz Bescheid geben dass es bei mir auch für ein Tag leider nicht klappen wird.
Gestern hat es sich ergeben dass ich doch übers verlängerte Wochenende eine andere Reise antreten werde, wie vorher schon vermutet.
Ich wünsche euch allen viel Spass und freue mich schon darauf eure Berichte nachher zu lesen
... und freue mich schon darauf eure Berichte nachher zu lesen
Das sagst du jetzt und später, wenn die Berichte kommen, hast du Pipi in den Augen!
Schade daß es bei dir nicht klappt.
Da 2018 so klasse war, finde ich es sehr schade, daß ich es diesmal - vor allem wegen der großen Fahrstrecke von 2mal 850 km - nicht schaffe, dabei zu sein. Möchte aber nicht versäumen, euch auf jeden Fall ein super Treffen zu wünschen mit viel interessantem Erfahrungsaustausch, Gemütlich- und Geselligkeit - und vor allem auch tollen Pilzfunden. Hier im hohen Norden ist es dieses Jahr wieder so trocken, daß nun zum zweiten Mal hintereinander die traditionellen Pilztage unseres Vereins ausfallen müssen, da es für eine unsere Ausstellung einfach viel zu wenig größere Frischpilze gibt. Ich glaube, daß es im tiefen Süden tendentiell besser sein sollte und bin schon gespannt, was ihr finden werdet!
Herzliche Grüße von der Ostseeküste - der Chris
PS Gibt's schon ein Datum für ein (wieder) Nord-Treffen in 2020 ?