Nix ausser schwarzen Pilzen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jorge.

• Hallo Forum,

bin gestern ca. 4 Stunden im Wald gewesen, habe fast sämtliche meiner besten Stellen abgesucht. Ergebinis: nichts, kein bekanntzer Pilz, kein unbekannter, kein giftiger Pilz ....

Nur wieder dieses sehr grosse Feld im Buchenwald mit diesen ominösen tiefschwarzen Pilzen, die nach erneuter Prüfung bereits richtig eingetrochnet sind. An die eventuellen Totentrompeten glaube ich jetzt erst recht nicht (siehe Beitrag: "schwarze" Pfifferlinge / Pilzgeplaudere).

Hoffentlich kommen die Pilze dieses Jahr oder nächstes Jahr wieder, da kann ich mal schauen, vielleicht wird es ja ein Glückstreffer :)

Aber ist das nicht seltsam, habe noch nie etwas gelesen von alten, schwarz eingetrochneten Pilzen ?

Gruss Georg

Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

100 Pilzchips

Einmal editiert, zuletzt von Jorge ()

• Aber ist das nicht seltsam, habe noch nie etwas gelesen von alten, schwarz eingetrochneten Pilzen ?

Vielleicht liest Du darüber etwas bei den Schwärztäublingen.

Gruß Harald

• Hallo Harald,

ja mit schwarzen Pilzen habe ich zur Zeit meine Probleme X(

Eimal die Alten eingetrocheten, die wir gerade hier besprechen, und zum anderen in einem anderen Thread (Täublinge mit schwarzem Hut? / Bestimmung und Bestimmungshilfe) frische Täublinge mit rein schwarzem Hut, die ich ebenfalls nicht richtig einordnen kann.

Da ich bereits mehrere Täublinge mit dem schwarzen Hut gefunden habe und die alten schwarzen in rauhen Mengen dazu, frage ich mich, ob es sich dabei um die gleiche Spezies handelt?

Gruss Georg (Jorge)

Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

100 Pilzchips