Birnenstäubling

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.404 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gaukler.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.


    Die Birnenstäublinge habe ich ehrlich gesagt noch nie probiert. Flaschenstäublinge schon, die kulinarisch wirklich nichts Besonderes, aber dennoch ganz gut sind. Es kommt halt wie so oft auf die Zubereitung und die Frische des Fundes an.



    LG, Pablo.

  • Der Flaschenstäubling ist auf meiner "küchenmykologischen Liste" der einzige mit einem Punkt (von 10 möglichen - je mehr desto besser). Meine Freundin hat ihn den selben Wert verpasst.

    Allerdings halt als Einzelgericht und lediglich angebraten, wie alle anderen auf der Liste auch.


    Auf den Birnenstäubling habe ich danach verzichtet. Ich finde auch Riesenboviste nicht besonders - mit Panade ok, aber dann schmeckt's halt nach Panade.


    Ins Mischgericht packe ich ab und an mal ein paar Stäublinge rein, wenn sonst nix da ist. Da fallen sie mir zumindest nicht unangenehm auf.


    Ist aber, wie immer Geschmackssache. Auf meiner Liste gibt's auch 'nen Pilz bei dem meine Freundin und ich 4 Punkte auseinander liegen. :S

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]